heusi
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Hallo!
Ich habe bei meinem Golf II bevor es so kalt wurde extra nochmal einen Oelwechsel gemacht, damit der motor den winter übersteht, denn ich hatte 15w40 drin (zum "Durchspülen").
Nun habe ich das Öl gewechselt (natürlich mit Filter) und habe das Problem, dass irgendetwas wahnsinnig im Motor klappert solange bis der Motor wirklich seine Betriebstemperatur erreicht hat. Das Problem kam ein oder zwei Tage nach dem Wechsel.
Ich vermute das es die Stössel sind, denn wenn der Motor ein bischen Temperatur hat und ich die Drehzahl steigere verschwindet das klackern... lasse ich ihn dann in den leerlauf fallen kommt es nach kurzer zeit wieder...
Ich habe nun 5w40 von castrol drin, weil ich dachte, dass es bei kalten temperaturen schneller an den benötigten orten ist - scheint aber irgendwie nicht der fall zu sein???
woran könnte das liegen? es klingt wirklich schrecklich weil es einfach nur extrem laut ist....
Hoffe auf eure hilfe...
Gruß Heusi
Ich habe bei meinem Golf II bevor es so kalt wurde extra nochmal einen Oelwechsel gemacht, damit der motor den winter übersteht, denn ich hatte 15w40 drin (zum "Durchspülen").
Nun habe ich das Öl gewechselt (natürlich mit Filter) und habe das Problem, dass irgendetwas wahnsinnig im Motor klappert solange bis der Motor wirklich seine Betriebstemperatur erreicht hat. Das Problem kam ein oder zwei Tage nach dem Wechsel.
Ich vermute das es die Stössel sind, denn wenn der Motor ein bischen Temperatur hat und ich die Drehzahl steigere verschwindet das klackern... lasse ich ihn dann in den leerlauf fallen kommt es nach kurzer zeit wieder...
Ich habe nun 5w40 von castrol drin, weil ich dachte, dass es bei kalten temperaturen schneller an den benötigten orten ist - scheint aber irgendwie nicht der fall zu sein???
woran könnte das liegen? es klingt wirklich schrecklich weil es einfach nur extrem laut ist....
Hoffe auf eure hilfe...
Gruß Heusi