Golf 2 GT - MKB GX - AU Probleme!

DarthDestroyer

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Mahlzeit!

Ich hatte schon einige Male hier im Board meine Probleme mit der AU beschrieben!

Es lief jetzt bei der Werkstatt folgendermaßen ab:

Zuerst der Test im Normalem Standgas... CO-Gehalt: ~0,07 (0,5 max)
Danach der Test im Erhöhtem Standgas... CO-Gehalt: ~1,70 (0,3 max)

Nun ist wohl jedem mein Problem klar!
Ich habe, wie schon erwähnt, einen GX Motor mit KE-Jetronic!

Per "Machs selbst kaputt" habe ich auch die CO-Gehalt-Einstellschraube gefunden (die die Werkstatt vergeblich gesucht hat).

So, nun mein Problem! Ich traue mich nicht so Recht da dran!
In welche Richtung müsste ich diese Schraube drehen wenn ich VOR dem Auto stehe? Uhrzeigersinn oder anders rum?

Kann das überhaupt sein, dass durch die falsche Einstellungen so EXTREME Werte rauskommen?

Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee / Lösung?

Würde mich über eine schnelle Hilfe freuen!

Am besten wäre es, wenn jemand aus meiner Region kommt und sich damit auskennt!

Ich komme aus Andernach 56626...

MfG

DarthDestroyer
 
Ahje, bin immernoch nicht weiter!

Eine weitere Frage, gibt es an diesem Auto einen auslesbaren Fehlerspeicher?
Ein Freund von mir hat ebenfalls einen Golf Mk2... in seinem Tacho befindet sich eine gelbe "Zustandsleuchte"... die auch im "Machs selber kaputt" als Fehlerspeicher anzeige bezeichnet wird!

Nur ich habe diese Lampe nicht in meinem Tacho!
Was tun?

Vielleicht steht ja näheres im Fehlerspeicher zu meinem Problem...
sad.gif


Brauche dringend Hilfe (bin am Verzweifeln!)
 
Sers,

also einfach an der CO Schraube rumdrehen bringt nichts... wenn dann muss das Auto in dieser Zeit am CO tester angehängt sein. Damit man die Einstellung ordentlich vornehemen kann. Es könnte sein das in diesem Fall nicht das Auto verstellt ist sondern das z.B. die Lambdasonde falsche Werte liefert. Normalerweise kann dir das aber eine AU ausführende Werkstatt sagen.. Soweit ich weiß hat der GX Motor keinen Fehlerspeicher.. aber bitte nagel mich nicht fest...

ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen...
 
Mal ganz hart ausgedrückt...


Neee, konntest du nicht
tongue.gif


Quatsch... dank dir für deine Antwort!
Das die Schraube nur was bringt während dem Test ist sicherlich klar!
Aber könnte man durch die Schraube solch extreme Werte erreichen?

Dann würde ich jedem empfehlen, das Ding vom Luftfilter abzumachen, die Nadel GANZ reinzudrücken und den Luftfilter & Kasten weglassen...

Das würde theoretisch wesentlich mehr Leistung bringen!
wink.gif

Ist aber nicht empfehlenswert!



Das mit dem Fehlerspeicher ist ne blöde Sache, hätte mir wohl sehr geholfen!
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MfG

DarthDestroyer
 

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