Golf 2 1,3l probleme

matze-tatze

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hey Ho!
Ich bin neu hier und habe auch schon mal in diesem forum nach meinem Problem gesucht, leider aber keine Lösung gefunden.

Aaaalso: geht um nen golf 2 1,3l 55ps MKB: NZ
Zum Problem: Wenn ich den motor anlasse springt er ohne probleme an, aber wenn ich dann ein bisschen gefahren bin geht er irgendwann einfach aus meistens wenn ich die kupplung trete, manchmal aber auch in normaler fahrt dann nimmt er auf einmal kein gas mehr an und geht aus, springt dann aber auch erstmal nicht mehr an erst nach ein paar minuten.
das ist aber auch nich immer so kann sein das es mal 100km gut geht und keine probleme macht.
ich hatte das gleiche problem vor ca. einem jahr schonmal, da hab ich ihn in eine werkstatt gegeben die aber auch nich wirklich wussten was damit los is.
die haben mir dann neue zündkerzen neue zündkabel und n zündleitungssatz eingebaut. dannach bin ich noch 1 mal liegen geblieben und dannach hatte ich dann auch ruhe (warum auch immer
blink.gif
).
vor kurzem hab ich dann ne neue zylinderkopfdichtung+zahnriemen etc. bekomm weil die dichtung undicht war und seit dem is das problem wieder da.
ich hab nich viel ahnung davon und mein bekannter der die dichtung gewechselt hat weiß auch nich weiter.
nu hab ich mir gedacht frag ich euch einfach ma,. wär nett wenn ihr mir weiter helfen könntet
smile.gif
 
Hallo,

ich habe mit meinen Golf II 55 PS genau das gleiche Problem - der Motor geht in den unmöglichsten Momenten ohne erkennbaren und reproduzierbaren Grund aus.
Oft passierte es im letzten Herbst, als ich die Heizung einschaltete und der Motor aufgewärmt gewesen ist.
Da seit einigen Wochen nichts mehr passiert ist, habe ich auch nicht mehr weitergeforscht.

Vielleicht könnte dir aber dieser Thread weiterhelfen:
http://forum.vag-page.de/index.php?showtopic=20250

Es wird auf einen Masse-Defekt, defekten Hallgeber oder Verteilerkappe getippt.
 
danke erstma
smile.gif

ich werd da ma nachgucken,.
aber wie kann es denn sein das es fast ein jahr lang keine probleme macht?,. und nu auf einmal wieder,..
 
hmmmm,..
also sowas komisches, es wa jetzt wieder ne zeit gut, aber seit heute hab ich das gleich problem wieder.
könnte das eventuell auch an der lambda sonde liegen?
Als ich im letzten november zur AU musste hab ich die plakette fast nich bekomm, weil die werte, die die sonde liefert, irgendwie verdammt hoch waren (haar scharf unterm grenzwert, meinte der prüfer).
 

Ähnliche Themen

Kaltstart Probleme

Passat Start Probleme

Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

2.mal durch die praktischen Prüfung durch gefallen

Sucheingaben

Golf II 1 3 55PS NZ Motor springt warm nicht an

,

1 3 ltr golf2 nimmt kein gas an

,

golf 4 plötzlich nimmt kein gas an in den leerlauf

,
standgas einstellen golf 2 55 PS
, golf2 nz leerlauf, golf II 1 3l NZ motor geht einfach aus, VW Golf2 1;3l Problemlösung, lambdasonde nz motor check, foto golf 3 1 3ltr motor, standgas kaltstart golf 2 55ps, vw golf 2 geht während der fahrt aus und springt nicht mehr an, golf 2 nz leerlauf gut aber nimmt kein gas an und geht aus, motor geht im leerlauf aus-springt schlecht an vw passat 3bg, golf II 1 3l standgas einstellen, golf 2 55 ps nimmt kein gas an, golf 2 mkb nz geht im leerlauf aus, golf 2 1 3l, golf 2 geht aus 1 3l, http://www.pkw-forum.de/16662-golf-2-1-3l-probleme.html, http://www.pkw-forum.de/16662-golf-2-1-3l-probleme.html, golf2 nz geht fast aus, golf 2 geht während der fahrt aus springt nicht mehr an, golf 2 1 3l nz standgas einstellen
Zurück
Oben