Gab es eine Rückrufaktion für VW Golf Bj 2001?

import_Golf3GTI

Erfahrener Benutzer
Gab es eine Rückrufaktion für VW Golf Bj 2001?

Mein TDI Baujahr 1.2001 (100 PS) hat seit einiger Zeit das Problem, dass beim leichten Bremsen, ein Schleifgeräusch zu hören ist. Also man sieht zum Beispiel in 200 m Entfernung eine rote AMpel und geht ganz sanft auf die Bremse, da kommt dieses Schleifen halt immer. War schon 5 Mal in der Werkstatt deswegen. Immer wieder wurden die kompletten Bremsen überprüft. Einmal wurden auch die Bremsscheiben kompeltt erneuert aber 100 KM nach den Werkstattbesuchen, konnte man dieses Schleifen wieder hören. Gab es vielleicht eine Rückrufaktion deswegen? Habe den Wagen vor 3 Monaten gekauft da war er gerade 9 Monate alt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich auch

Hi

Das Schleifen der hinteren Bremsscheiben habe ich auch an meinem Octavia 20V Turbo MJ 2000. Klingt ziemlich erschreckend, aber ist scheinbar "normal" bei den VW Produkten. Immerhin quietschen die Bremsen jetzt nicht mehr beim Rückwärtsfahren (hatte einen Sound drauf wie ein alter Güterzug). Bei mir tritt das Geräusch vor allem bei eher tiefen Temperaturen auf, im Sommer habe ich es eher nicht. Läuft bei mir unter Schönheitsfehler, solange die Bremse funktioniert sehe ich keinen allzu grossen Handlungsbedarf (Garantie ist bei mir abgelaufen!!)

da tummelt sich ja bald das ganze audi-speed personal hier....lol

wenn du eine adac mitgliedsnummer hast, kannst du auf www.adac.de die rückrufe der jeweiligen fahrzeuge auflisten lassen.

gruß,
fly

Original geschrieben von Fly V5
[B
wenn du eine adac mitgliedsnummer hast, kannst du auf www.adac.de die rückrufe der jeweiligen fahrzeuge auflisten lassen.

gruß,
fly [/B]

hmmmm....bei mir ist da alles tot....mozilla unter linux...
ie5+netscape 4.7 unter win98....
steht zwar was da aber weit und breit nix von datenbank zu sehen...geht das bei dir etwa wirklich?

gruss tja