Fehlerbehebungstag am Auto - Wie geht was?

weinroterB4

Erfahrener Benutzer
Hallo alle !

Habe an einem der nächsten Tage vor, mich in einer trockenen Werkstatt einzumieten und mal einige der Widrigkeiten am Auto zu analysieren und/oder zu beheben. Habe da noch nicht wirklich einen genauen Plan, würde mich aber über jeden Tipp zur Ausführung freuen.

Fahrzeug: 92er Audi 100 Avant Quattro (C4)

1. Das Fahrzeug läßt sich nur ab und zu über das Schöß an der Fahrertür öffnen. Meist öffnet nur die Fahrertür. Wenn doch mal alle Schlösser offen sind und man die Tür zu sehr zuschlägt, schließen alle Schlösser automatisch. Möglicherweise ist das ein Sicherheitsfeature der "Südafrika-Edition"..ich denke aber eher, daß da ein Wackler am Schloß der Grund ist. Wenn ich die Heckklappe zu sehr zuschlage, passiert of das Gleiche. Die Beifahertür läßt sich nur von innen öffnen. Der Hebel innen scheint keine Verbindung zum Schließsystem zu haben.

Frage: Wie bekomme ich die Türverkleidungen ab?

2. Die Sitzheizung funktioniert nur ab und zu. So fühlt es sich zumindest an.

Frage: Gibt es da ein Relais oder Meßpunkte, wo man mal ein Meßgerät ranhalten kann?

3. Die einzelnen Schalter für Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Scheinwerferniveau etc. sind stellenweise unbeleuchtet.

Frage: Soll das so sein oder finde ich da in jedem Schalter ein Lämpchgen, welches ich vielleicht wechseln kann und sollte?

4. Der Bordcomputer zeigt mir gewisse Daten an. Mit einigen kann ich etwas anfangen...andere sind mir gänzlich unerklärlich. Was ich bis jetzt verstehe sind Momentanverbrauch und Reichweite. Dann ist noch ein anderer Durchschnittsverbrauch, bei dem ich aber nicht weiß, ab wann der zählt. Irgendwann muß der sich ja mal nullen oder zeigt der mir den Gesamtdurchschnitt seit EZ an???

Frage: Kann mir jemand die Bedeutung und eventuell auch das Zurücksetzen erklären?

Ich bedanke mich schon einmal und hoffe, daß mir nicht noch mehr Fragen einfallen :-D