Hi ich bin Stefen und habe ein 4,2 335 PS Bj 05 voll bis auf Solardach . Folgendes Problem ob ein zuzammenhang besteht weiß ich nicht . ( stand vorher ne Woche rum )Meine Scheibenwischermotor war kaputt und ich wollte mir ein neuen Auspuff einbauen . So Wischermotor ausgebaut Gestänge geschmiert neuen eingebaut ging nach dem ich geschnallt hatte das die Haube zusein muss XD . Wieder gestartet und rückwärts auf die Rampen gefahren auf Lift gestellt . Auspuff runter gehangen und abgeflext neue endschalldämpfer dran fertig neben bei wollte ich neue Led Nummernschild Lampen reinmachen plötzlich ging nur noch eine da garkeine auch die orginalen nicht und noch Sicherung gewechselt weil z Anzünder vorne Sicherung war auch kaputt . Jetzt wollte ich erstmal starten und runterfahren . Sprang nicht an Anlasser dreht . Paar mal probiert ging nicht jetzt Akku schwach . Ok versucht mit anderen fremd zustarten half nix , mittlerweile ging jetzt die Startautomatik nicht mehr also musste Schlüssel halten sonst hörte er nach einem Versuch auf . Über Nacht geladen Akku keine Änderung . Ausgelesen mit Vcds Mehrfache Fehler unterspannungsfehler verteilt in mehren Sachen sitze ect motorelektronik war aber nix drin . Abgeschleppt Werkstatt sucht .beim Start summt es kurz hinten Vlt nur die förderpumpe vom zweittank , aber kein Sprit kommt vorne an , Rückbank ausgebaut an Sprit Pumpe kommt kein Strom an . Tacho steht aber kein Fehler wenn Zündung an Lenkrad schloss geht raus also wegfahrsperre ja auch . Steht nur Zündung starten . Irgendwie gibt es jetzt Stromprobleme ,Akku wurde getauscht keine Änderung . Sie meinten auch sie kämmen nicht in wegfahrsperre rein, Steuergerät wird aber abgefragt . Keine Ahnung irgendwas ist passiert . Ich will morgen noch mal mit meinen Vcds auslesen und Protokoll könnte ich morgen mal speichern und hochladen.
Zuletzt bearbeitet: