brauche Eure Hilfe

KPG

Erfahrener Benutzer
Beiträge
56
Man hat mir vor einer Woche meinen Golf IV aufgebrochen und beide Airbags sowie das Radio rausgeholt.

Nun meine Frage:

Der Wagen hat die werkseitige Alarmanlage, welche über den Schlüssel oder auch über die Fernbedienung mit dem Abschließen des Fahrzeugs scharf gemacht wird.

Der Einbruch erfolgte über die Beschädigung des Schließzylinders in der Fahrertür. Somit wurde beim gewaltsamen Öffnen der Tür über das Schloß auch die Alarmanlage entschärft.

was kann man nun unternehmen, daß beim gewaltsamen Öffnen über den Schließzylinder die Alarmanlage NICHT entschärft wird ?? oder anders gefragt:" was kann man zusätzlich machen, damit nicht wieder auf so einfache Art und Weise der Wagen geleert werden kann ??

thank_you2.gif
für Euren Rat.

Gruß
K P G
 
Normalerweise sollte die Alramanlage trotzdem losgéhen, wenn nicht innerhalb von 10sec. die Zündung eingeschalten wird.
confused.gif
 
Alarmanlage Golf IV

Original geschrieben von SonGoku
Normalerweise sollte die Alramanlage trotzdem losgéhen, wenn nicht innerhalb von 10sec. die Zündung eingeschalten wird.
confused.gif

Wenn ich den Wagen aufschließe und mich nur reinsetzte, geht die Alarmanlage ja auch nicht los.
 
ok, anders....

Wenn du das Auto mit dem Schlüssel mechanisch aufschliesst, bleibt die DWA aktiv. Du musst dann eigentlich innerhalb von 10 sec. die Zündung einschalten, damit es keinen Alarm gibt.
 
Original geschrieben von SonGoku
ok, anders....

Wenn du das Auto mit dem Schlüssel mechanisch aufschliesst, bleibt die DWA aktiv. Du musst dann eigentlich innerhalb von 10 sec. die Zündung einschalten, damit es keinen Alarm gibt.

ist aber bei meinem Golf definitiv so nicht.
sonst hätte die Alarmanlage ja auch bei dem Einbruch über den Fahrertürschließzylinder Alarm geben müssen.
Hat sie aber nicht und der wagen steht 10 m neben meinem Schlafzimmerfenster.
 
Moin,
die Alarmanlage vom Golf ist doch für Profis überhaupt kein Hindernis.
Ausser Porsche sollen so gut wie alle Autos von Profis ruckzuck zu knacken sein.
Ich kenne den Fall von einem 7er BMW, der mit einer BMW-Alarmanlage (nebst Wegfahrsperre) ausgestattet, von einem bewachten Parkplatz am Sheraton gestohlen wurde. Keiner hat was gemerkt......
 
Original geschrieben von SonGoku
ok, anders....

Wenn du das Auto mit dem Schlüssel mechanisch aufschliesst, bleibt die DWA aktiv. Du musst dann eigentlich innerhalb von 10 sec. die Zündung einschalten, damit es keinen Alarm gibt.

Das ist aber nicht beim Golf IV so. Polo ab Modeljahr ´02, Touran, Golf V usw bei denen ist das so.
 
Original geschrieben von SonGoku
Dann schau mal in der Bedienungsanleitung nach....
smile2.gif

sorry, aber was nutzt mir die Bedienungsanleitung, wenn es doch nicht so ist
confused.gif


denn es ist definitiv NICHT so
biggrin.gif
wink.gif
wink.gif
 
@SonGoku
Hey!
Mir ist vorigen Montag das Auto aufgebrochen worden und es gibt KEINEN Alarm wenn du mit dem Schlüssel aufsperrst ohne die Zündung zu aktivieren! Weder in der Gebrauchsanleitung noch in der Realität!! Alarmanlage ist für diesen Scherzartikel sowieso die falsche Bezeichnung.
Gruß
Helmut
 
...Auto aufgebrochen ...KEINEN Alarm ....Scherzartikel ....falsche Bezeichnung....

Das ist schade...

Aber es blinkt doch so schön... vielleicht gehört es bei VW ja zum neuen LICHT-PAKET:rolleyes:
 
Original geschrieben von orkfresh
Aber es blinkt doch so schön...
Wobei das Blinken wiederum nichts mit der DWA zu tun hat ...
Die LED zeigt nur die Aktivierung der SAFE-Sicherung an (Türen lassen sich von innen nicht öffnen).

Gruß,
Andreas
 
Original geschrieben von Lindi
Mir ist vorigen Montag das Auto aufgebrochen worden und es gibt KEINEN Alarm wenn du mit dem Schlüssel aufsperrst ohne die Zündung zu aktivieren! Weder in der Gebrauchsanleitung noch in der Realität!! Alarmanlage ist für diesen Scherzartikel sowieso die falsche Bezeichnung.
Gruß
Helmut

Helmut danke für Deine Bestätigung
wink.gif



nur.................wie kann man diesen eingebauten Scherzartikel anders schalten, um ihn effektiver zu machen ?
 
re:

Informiere dich mal bei rover der 2.14i oder so hat eine recht komische alarmanlage, diese geht auch an wenn du mit deinem Schlüssel die Tür öffnest und den Schlüssel in das Schloss steck, ohne das du die alarmanlage ausschaltest per Fernbedienung kannst du den Wagen auch nicht Starten.
Informiere dich einfach mal bei Rover und du wirst fündig.


N.S.
cool1.gif
 
Original geschrieben von KPG
Helmut danke für Deine Bestätigung
wink.gif



nur.................wie kann man diesen eingebauten Scherzartikel  anders schalten, um ihn effektiver zu machen ?

Ich fürchte da bräuchte man eine gescheite Nachrüstanlage. Die von VW wär nur zu retten wenn sämtliche Türschlösser den Transponder des Schlüssels auslesen würden und dementsprechend ohne Originalschlüssel bzw. FB Alarm geben würden...
Gruß
Helmut
 
Keine Alarmanlage - nur Blinkanlage!!!

Das ganze hier kann ich aus erster Hand nur bestätigen, mir haben sie letzten Sommer den Golf nicht nur aufgebrochen, sondern auch weggefahren. Das mit dem Aufschliessen war bei mir genau so - nur wie sie den Motor angemacht haben, weiß ich bis jetzt noch nicht, jedenfalls war der Tacho ausgebaut im Auto gelegen, als ich mein Auto nach dem Bezahlen einer gewissen Summe wieder gekriegt habe.

Neuen Schießzylinder, neuen Zündschloßzylinder für meine Schlüssel von VW bestellt (ca. 90,-€), eigebaut - geht alles wieder.

Eins weiß ich jetzt, diese ganzen Scherze wie Alarmanlage oder Wegfahrsperre - das ist nur Geldmacherei, sonst gar nichts - bringen tut es nur was, wenn ein Penner das Auto klauen wollte, wer sich halbwegs vorher Gedanken macht, wie was aufgebaut ist, bringt auf jeden Fall jeden VW weg!!!
clapping.gif


Schönen Tag noch!!!
Gerd
 
Weggefahren??? Das heißt also sie wollten wirklich den ganzen Wagen stehlen? Wie hast Du ihn wiederbekommen? Wegfahrsperre nützt nämlich schon, da man den Wagen eben nicht kurzschließen und anstarten kann sondern das Risiko eingehen muss wie in Deinem Fall erst mal den Tacho auszubauen um die Wegfahrsperre zu täuschen. Das zahlt sich bei einem Golf zum Glück für die meisten anscheinend nicht aus.
Gruß
Helmut
 
Wie ich ihn zurück bekommen habe, habe ich oben schon angedeutet, möchte hier auch nicht weiter darauf eingehen aber, soviel ich gelesen habe, sendet der Tacho einen Code an Motorsteuergerät - da waren sie definitiv nicht dran - also frage ich mich, wie das so einfach geht? Ich mußte auch nichts weiter machen - habe im Wagen nur die aggebrochene Spule vom Zündschloß gefunden, diese angesteckt, meinen Schüssel daran gehalten, und mit einem Schraubendreher den Wagen angelassen, so konnte ich auch heimfahren.
Da der Wagen mit meinem Schlüssel angegangen ist, bedeutet für mich, dass mein Code noch drin war, oder???
Gerd
 

Ähnliche Themen

Audi A6 2.6 Avant Quattro (EZ: 10/96) - Alle Teile abzugeben

Golf 3 VR6 Zentralverriegelung

Tür- und Fensterheberkontakt im Lupo

Corrado G60 EZ:04/91 zu verkaufen

Eigenleben Fensterheber

Sucheingaben

audi a3 türzug

,

audi a4 alarm bei tür aufschließen

,

türzug audi tt

,
passat türzug
, türseite bei vw passat aufgebrochen was nun, ersatzteil türzug audi, pkw alarmanlage ausgetrickst, rover 2.14i startet nicht, passat alarmanlage ausgetrickst, golf 4 wegfahrsperre fehlalarm, vw golf schließzylinder aufgebrochen, golf 4 fehlalarm schlüssel, audie A3 türZug einbau, türzug audi ersatzteile, passat 3c dwa fehlalarme, golf 4 mechanisch aufschließen, polo türzug, zündschloßzylinder volkswagen zerlegen, golf 4 aufgebrochen schließzylinder, diebstahlwarnanlage fehlalarm passat, wegfahrsperre beim 2.14i rover
Zurück
Oben