bose soundsystem. kabelbaum und boxenstecker passen nicht zusammen...

• Ersteller Ersteller sdk333
  • Erstellt am Erstellt am
S

sdk333

hallo, die lebensgefährtin meines vaters hat sich für iher a4 avant das bose soundsystem gekauft das ich ihr einbauen wollte. ich habe zwar keine kenntnise was den einbau von autoradios betrifft dochdachte ich mir als gelernter industrie mechaniker das ich das schon hinbekomme...
falsch gedacht!
doch das problem was ich habe ist irgendwie merkwürdig den die offensichtlichen kabel die zur box führen haben nicht nur andere stecker als die an der box sondern auch nochvielmehr einzelne kabel. jetzt frage ich mich ob das so richtig ist da das system gebraucht gekauft wurde.

ich habe schon etwas on adaptern gelesen doh dachte ich das es sich dabei um adapter für das radio zumkabelbaum handelt...

mfg markus

und schonmal danke für evtl hilfe

hier noch ein paar fotos der anschlüsse
hier ist der anfang des kabelbaumes mit den grünen boxen steckern
19839531zm.jpg

hier ist das ende mit gelben boxensteckern
19839532cq.jpg

hier der beige und schwarze anschluss an dem subwoover, die einzigen die mit dem kabelbaumzusammen passen
19839533tn.jpg

und das sind die boxenstecker, der kleine ist für die hinteren und der große für die beiden vorderen
19839534zc.jpg

falls mir irgendwer weiterhelfen kann und noch irgendwelche daten brauch nur raus damit ;) ^^

Fahrzeugdaten sind immer nötig, denn A4 gibt es viele. Na du siehst doch am Subwoofer die zwei Steckverbindungen und diese hast du auf dem 2. Bild von oben auch. Braun und Schwarz.
Ich hoffe man hat dir/euch nicht nur den Subwoofer mit dem Kabelstrang verkauft. Das wäre dann ein großer Reinfall, denn zum System gehört noch deutlich mehr. Adapter sind keine nötig, das ist schließlich original und keine Radio-Bastelstunde. Da passt alles ohne Adapter.

Du hast am Kabelstrang die Verkabelung zum Radio, zu den Lautsprechern und zum Verstärker. Im Kabelstrang kann natürlich auch noch mehr enthalten sein, wenn er aus einem anderen Fahrzeug stammt.

oh ich dachte dassieht man am profil

es ist ein a4 avant b5 (8D) 1,8 125ps unddas soll das passenden soundsymstemsein wurde mir gesagt^^ ich kann leider nichts auf den boxen finden bis auf die bezeichnung b5 also dneke ich das solte das richtige sein

über den bildern steht ja das die einzige verbindung die zwischen kabelbaum und dem subwoover passt nur die boxen passen nicht,
aber die stecker von den boxen und vomkabelbaum passen nicht zusammen

weder die stecker nochdie anzahl der pole an den steckern noch die kabel die zu denstecker führen... brauche ich vor den boxen ein adapter? fänd ich irgendwie ziemlich komisch dasman vom radio zumbaumnen adapter benötigt, ok. aber in dem system sollten ie stecker doch passen

Welches Profil? Du bist hier als Gast angemeldet und hast somit kein Profil!

Ach jetzt verstehe ich, wo es bei dir hakt. Vom Radio weg sollte alles passen, außer du hast irgendeine Zubehör-Ware verbaut. Du brauchst keine Adapter!
Der Kabelstrang geht nie vollständig bis zur Türe durch. Es gibt immer eine Steckverbindung an den Säulen, sonst könnte man die Türe nicht so leicht ausbauen. Du hast den Kabelstrang für den Innenraum. Du brauchst dann ggf. noch einen Kabelstrang für die Türen. Könnte aber auch sein, dass du den bestehenden anpassen kannst. Musst dir nur die Pinbelegungen ansehen und BOSE-Lautsprecher haben ggf. auch andere Steckverbindungen in der Türe. Also dein Kabelstrang führt dich nur zu den Säulen, das wirst auch an der Länge merken.

Wenn du die Türverkleidung entfernt hast, dann schau dir erst mal die Steckverbindung eines BOSE-Lautsprechers an, ob die mit dem normalen Lautsprecher übereinstimmt. Ich glaube es fast nicht.