Hallo,
nun fahre ich schon über 10 Jahre mein geliebtes Cabrio (98 kW_Benziner)
Vor 2 Monaten ist der obere Stutzen am Kühler, andem der Schlauch befestigt ist abgerostet.
Somit wurde ein neuer Kühler eingebaut. Ab und an muss ich etwas Wasser auffüllen. Nur sehr gering.
Nach ca. 4 km Fahrt erreicht er eine Temperatur von 90 Grad. Muss ich dann öfters an Ampeln halten, oder stehe im Stau, geht die Temperatur auf 100-ca. 110 Grad hoch. Sofern man aussteigt, riecht man auch den Kühler. Wenn das Cabrio kalt ist, qualmt er weiß aus dem Auspuff. Wasser sieht man auch im Endrohr vom Auspuff.
Am Öltank habe ich nachgeschaut, kein Ansatz wie Milchkaffee. Also hoffe ich, es ist nicht die Kopfdichtung!
Kann evtl. Luft im Kühler sein? Oder habt ihr noch eine andere Vermutung?
Über jeden Tip bin ich dankbar.
Rocky
nun fahre ich schon über 10 Jahre mein geliebtes Cabrio (98 kW_Benziner)
Vor 2 Monaten ist der obere Stutzen am Kühler, andem der Schlauch befestigt ist abgerostet.
Somit wurde ein neuer Kühler eingebaut. Ab und an muss ich etwas Wasser auffüllen. Nur sehr gering.
Nach ca. 4 km Fahrt erreicht er eine Temperatur von 90 Grad. Muss ich dann öfters an Ampeln halten, oder stehe im Stau, geht die Temperatur auf 100-ca. 110 Grad hoch. Sofern man aussteigt, riecht man auch den Kühler. Wenn das Cabrio kalt ist, qualmt er weiß aus dem Auspuff. Wasser sieht man auch im Endrohr vom Auspuff.
Am Öltank habe ich nachgeschaut, kein Ansatz wie Milchkaffee. Also hoffe ich, es ist nicht die Kopfdichtung!
Kann evtl. Luft im Kühler sein? Oder habt ihr noch eine andere Vermutung?
Über jeden Tip bin ich dankbar.
Rocky