Audi A4 bj 98 2.5 tdi abgeriegelt??

Kara66

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Hallo , ich habe einen audi a4 bj 98 2.5 tdi und habe das problem das ich die marke von 190 km/h nicht knacken kann. Habe das auto erst seid einem jahr, es ist ein austausch motor drinne der gerade mal 90.000 km gelaufen hat orginal von audi eingebaut. Als ich den wagen gekauft habe war die diesel pumpe defekt habe eine neue von bosch einbauen lassen (orginal). Im 6 gang komme ich nicht über 3.200 umdrehungen und wenn ich den gas pedal durch drücke wird der wagen langsamer und der drehzahlmesser geht weiter runter.Weis vielleicht jemand woran das liegen könnte?? Oder ist es standart das derbei 190 abgeriegelt ist ??
 
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Standard ist das nicht. Ich vermute einfach einen allgemeinen Leistungsmangel, der halt gerade bei der höchsten Belastung, also dem Erreichen der Endgeschwindigkeit, sichtbar wird.

Du hast ja auch keinen Vergleich, wie er normal laufen sollte.
 
Er sollte laut tacho 260 laufen, aber er müsste normaler weise 210-240 km/h fahren was er ja nicht tut, da frage ich mich was das problem ist ??? Ist die diesel pumpe nicht richtig eingestellt oder etwas kaputt??? Weis jemand vllt was darüber??
 
Ein Tacho ist absolut nicht aussagekräftig bezüglich der Endgeschwindigkeit. Es zählt nur das, was im Schein oder in den technischen Unterlagen steht und dann gemessen mittels Navigation beispielsweise.

Aber von der Drehzahl her müsste er wohl schneller sein. Beginnen würde ich jetzt erstmal mit der Fehlersuche mit dem Auslesen des Fehlerspeichers. Dann könnte man weitersuchen im Bereich Luftmassenmesser oder Ladeluftsystem (abdrücken) bzw. Ladedruckregelung.
 
Danke für die antwort ich gehe mal nach dienstschluss zu vw und frag da mal nach und lass dann mal eine fehlersuche machen :) schreibe dann die fehler hier rein :)
 
Ja. Zu deiner letzten Frage bezüglich der Einspritzpumpe: Da würde ich den Fehler eigentlich nicht suchen. Wenn der Förderbeginn falsch wäre, dann hättest du vorallem Startprobleme. Dennoch kann man ja mal gern den dynamischen Förderbeginn prüfen mittels Tester, ob der passt. Ist ja schnell passiert, sofern der Nadelhubgeber in Ordnung ist.
 
Wie meinst du das mit den startproblemen?? Bei mir ist das so das der wagen nur starten wenn ich auch aufs gas pedal drücke zählt das bei die auch als start problem??
 
Ja schon irgendwo. Ja dann sollte man vielleicht doch dort erstmal ansetzen beim Förderbeginn.
 
Es hat sich herrausgestellt das es der lmm war. Der fehler liegt dadrinne das er zu viel strom übrig hat er sollte zwischen dem 5 und 3 kontakt 0,9 - 1.1 volt haben, bei mir lag er bei 1,7 volt erheblich mehr ^^ Mfg Kara
 

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