Hallo zusammen,
wie in dem letzten Beitrag von gestern beschrieben (http://www.pkw-forum.de/36270-audi-80-b4-2-0-l-baujahr-1993-springt.html) habe ich folgendes Problem:
Mein Zahnriemen ist einen Zahn übergesprungen und hat die Ölpumpe blockiert. Bei laufendem Motor geht die Kontrollleuchte der Pumpe nicht mehr aus und der Motor hört sich ähnlich an wie ein Diesel.
Meine Frage ist jetzt, ist der ABT 1,8l (2,0l) 90 PS Bj. `93 noch ein Freiläufer und es würde reichen wenn man den Zahnriemen und die Ölpumpe tauscht? Oder müsste man den Aufwand betreiben die Ventiele auch noch zutauschen?! Wenn das der Fall sein sollte werd ich das gute Schätzchen wohl für kleines Geld abgeben müssen :/
wie in dem letzten Beitrag von gestern beschrieben (http://www.pkw-forum.de/36270-audi-80-b4-2-0-l-baujahr-1993-springt.html) habe ich folgendes Problem:
Mein Zahnriemen ist einen Zahn übergesprungen und hat die Ölpumpe blockiert. Bei laufendem Motor geht die Kontrollleuchte der Pumpe nicht mehr aus und der Motor hört sich ähnlich an wie ein Diesel.
Meine Frage ist jetzt, ist der ABT 1,8l (2,0l) 90 PS Bj. `93 noch ein Freiläufer und es würde reichen wenn man den Zahnriemen und die Ölpumpe tauscht? Oder müsste man den Aufwand betreiben die Ventiele auch noch zutauschen?! Wenn das der Fall sein sollte werd ich das gute Schätzchen wohl für kleines Geld abgeben müssen :/