An die Motorspezialisten

Rocks82

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Moinsen....


Mach mir grad nen 2. Zylinderkopf fertig mit einer 280er Schleicher Nockenwelle mit härteren Ventilfedern. Wäre es da schon ratsam ein einstellbares NW-Rad zu verwenden???

Der Kopf soll bei der gelegenheit gleich mal geplant werden. Nun bin ich aber schon am überlegen Größere Ventile reinzusetzen, allerdings weiß ich dann nicht was meine Motorsteuerung dazu sagt, da er ja mit der Nocke eigentlich schon bißchen mehr sprit bräuchte!!!


Hat einer von euch da schon erfahrung bzw. kann mir da weiterhelfen???


MfG René
 
Hy,

verstellbares Wellenrad braucht man meines Wissens nur wenn der Kopf geplant worden ist um diese Tolleranz auszugleichen .

Ansonsten sieht es noch nach mehr aus
wink2.gif


Mfg
Smedman
 
Achso

und besorg dir gleich den GTI Kopf .

Der hat Serie größere Ventile als der RP

Mfg
Smedman
 
aha, das ja mal interessant...

er soll ja auch glich mal geplant werden, aber halt nur, das der dichtfläche mal eben sauber is!!!!

Tja, dann muß ich mich ja mal flink auf die suche nach nem GTI Kopf machen....


MfG René
 
Moinsen, gemeinschaft!!!!!

Hab den RP - Kopf planen lassen und es mußten 0,3 mm geplant werden, damit die fläche (grade an den wasserlöchern) sauber wird.

Hab dann gestern den Kopf getauscht und ne normale Zylinderkopfdichtung benutzt. Mit der 280° nocke lief er zwar bei 1000 umdrehungen, aber übelst scheiße. Rein akstisch und optisch lief er total unrund aber die Drehzahl war konstant bei 1000 umdrehungen.

Heute morgen gegen 3 Uhr dann hatte ich kein bock mehr und hab dann erstmal eine original RP Nocke wieder raufgebaut.

damit leif er zwar anfangs auch nicht grade gut, aber das hat sich heute auch schonwieder normalisiert. Er läuft zwar nicht ganz so astrein wied vorher im Stand aber is dicht bei.

Kann es sein das dir Hydros sich erstmal wieder füllen mußten, und er sich daher jetzt erst wieder normalisiert.
Hatte den kopf komplett auseinander, planen lassen, Ventilschaftdichtungen neu gemacht und ventilsitze leicht nachgeschliffen.
Oder sollte ich mir doch ein Verstellbares NW-Rad für die 280er Nocke holen. (Woher und Kosten???)

Wie siehts aus mit dem Steuergerät???
Anpassung Nötig???



MfG René
 
...nach dem Planen und dem Umbau auf die alte Nockenwelle muß er auch wieder laufen ohne zu murren....schau doch mal nach der Zündung, vielleicht ist die nicht so optimal. Bei 0.3mm brauchst Du eigentlich nich kein verstellbares Nockenwellenrad,

Das mit dem GTI-Kopf kannst Du vergessen, weil dieser den Wasserkanal zur Ansaugrohrwärmung nichtdrin hat...das brauch aber der RP. Also wenn umbauen, dann den kompletten Motor...das ist sinnvoller
 

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