AirControl? Bei Zündung ständig an!?

Boa

Neuer Benutzer
Hi zusammen, hab ein Problem mit einem Teil an meinem Golf II GTI Bauj. 87 MKB: PB.
Damit Ihr mich versteht um was für ein Teil es sich handelt (hab leider keine Ahnung was dieses Ding sein soll) hier eine Beschreibung:
Und zwar ist es über dem Zylinderkopf, es wird auf der einen Seite (rechts) mit Strom versorgt und auf der anderen ist ein Luftschlauch angeklemmt der mit dem dicken Schlauch nach´m Luftfilterkasten verbunden wird.
Vom eingebautem Zustand her gesehen, geht ebenfalls noch ein angeklemmter Schlauch nach unten (galube in die Einspritzanlage) ab. Das ganze Teil ist länglich und rund wird zur Befestigung in eine Gummihalterung geschoben.
Hier noch die Teilenummer die ich darauf gefunden habe: 035133455F und darunter VDO 408 202/ 008 /001 .

So nun zum meinem Problem: Nach dem einschalten der Zündung läuft dieses Teil ununterbrochen man hört ein ständiges "surrendes" Geräusch das ist doch nicht normal oder...??? Was ist das denn für ein Teil und an was kann das liegen? Wenn ich den Stromstecker abziehe ist es weg (eigentlich logisch wollt´s nur mal erwähnt haben)...
Muß auch dazu sagen, bau mir grad eine Alarmanlage ein dafür muß man ja einiges an der Elektrik machen (z.B. Blinker anklemmen) kann dadruch etwas diesbezüglich passierten?
Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, hab nämlich noch nicht sooo viel Ahnung davon (wenn´s um den Motor geht) bin aber dabei daß das anderst wird
wink2.gif
! Danke scho mal für eure Hilfe!! MfG Boa

Originally posted by vw161@25.05.05 - 13:38
das ist das leerlaufventil.das ist normal das das summt.
nerves.gif

[/quote]

Ist Ok Danke!
Hab das Auto erst gekauft und war mir da nicht ganz sicher ob das schon war oder nicht... Ist mir bisher noch nie so aufgefallen und hatte sich für mich schon laut und unnormal angehört. Danke nochmal für Deine Hilfe!! Grüße Boa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
offizelle heißt das ding leerlaufstabilisierungsventil und wenn dies bei zündung an summt, ist das immer ein pasitives zeichen*fg*

gruß mickey

Sucheingaben

Leerlaufstabilisierungsventil 035133455F

,

035133455f passat

,

golf 2 gti pb zündeinstellung

,
aircontrol golf 3
, vw golf iv air control einschalten, golf 3 air control, audi a3 surrendes geräusch im leerlauf aus motorraum, audi b8 surrendes geräusch, 408-202-008-001
Zurück
Oben