S
Summer769
Hallo zusammen,
hat jemand unter den Tiguan Fahrern auch das Problem dass sich der Softlack vom Schaltknauf löst?
Habe das in der Werkstatt reklamiert, wurde dann ausgetauscht. Nun habe ich eine Rechnung über 306 € bekommen, da VW die Reklamation abgelehnt hat, mit der Begründung dass man wohl zu oft Handcreme oder Desinfektionsmittel benutzen würde. Das Fahrzeug war 1 Jahr alt, und ich Creme mir nicht oft die Hände ein, und selbst wenn, müsste nach den eigenen Prozessvorschriften z.Bsp. PV 3964 oder TL 226 für lackierte Bauteile im Innenraum der Lack das abkönnen müssen, da hier im Passus Hydrolyselagerung steht " keine Optik und Haptikveränderung, Blasen, Farbumschlag, Belagbildung, Delamination, Erweichen, gegenüber dem Anlieferzustand zulässig".
Jedenfalls habe ich mich nochmals bei VW im Werk gemeldet, dann hat man mir einen Gutschein für Zubehör ( 250€ ) angeboten, leider nicht für Öl, Kundendienst oder sonstiges zu verwenden, den ich deshalb abgelehnt habe. Wir haben 2 Tiguan, mit der exakt gleichen Ausstattung, einer hat dieses Problem, der andere nicht, und ich werde mit Sicherheit keinen VW mehr kaufen, allein darum weil ich mich so maßlos darüber aufregen muss, wie man hier mit Kunden umgeht, weil der Billiglohnlackierer hier das Mischungsverhältnis, die Schichtdicken oder die Trocknugsbedingungen nicht eingehalten hat.
Der Sachbearbeiter der Gewährleistungsabteilung hat keinerlei Prüfungen an dem Teil durchgeführt, sondern nur kategorisch abgelehnt.
Allerdings war die Dame mit der ich Kontakt danach hatte sehr nett, und zeigte Verständnis, brachte aber auch nichts.
Hat von euch auch jemand ein ähnliches Problem???
hat jemand unter den Tiguan Fahrern auch das Problem dass sich der Softlack vom Schaltknauf löst?
Habe das in der Werkstatt reklamiert, wurde dann ausgetauscht. Nun habe ich eine Rechnung über 306 € bekommen, da VW die Reklamation abgelehnt hat, mit der Begründung dass man wohl zu oft Handcreme oder Desinfektionsmittel benutzen würde. Das Fahrzeug war 1 Jahr alt, und ich Creme mir nicht oft die Hände ein, und selbst wenn, müsste nach den eigenen Prozessvorschriften z.Bsp. PV 3964 oder TL 226 für lackierte Bauteile im Innenraum der Lack das abkönnen müssen, da hier im Passus Hydrolyselagerung steht " keine Optik und Haptikveränderung, Blasen, Farbumschlag, Belagbildung, Delamination, Erweichen, gegenüber dem Anlieferzustand zulässig".
Jedenfalls habe ich mich nochmals bei VW im Werk gemeldet, dann hat man mir einen Gutschein für Zubehör ( 250€ ) angeboten, leider nicht für Öl, Kundendienst oder sonstiges zu verwenden, den ich deshalb abgelehnt habe. Wir haben 2 Tiguan, mit der exakt gleichen Ausstattung, einer hat dieses Problem, der andere nicht, und ich werde mit Sicherheit keinen VW mehr kaufen, allein darum weil ich mich so maßlos darüber aufregen muss, wie man hier mit Kunden umgeht, weil der Billiglohnlackierer hier das Mischungsverhältnis, die Schichtdicken oder die Trocknugsbedingungen nicht eingehalten hat.
Der Sachbearbeiter der Gewährleistungsabteilung hat keinerlei Prüfungen an dem Teil durchgeführt, sondern nur kategorisch abgelehnt.
Allerdings war die Dame mit der ich Kontakt danach hatte sehr nett, und zeigte Verständnis, brachte aber auch nichts.
Hat von euch auch jemand ein ähnliches Problem???