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Hallo an die Fangemeinde !
Ich bin im Moment ziemlich entäuscht von meinem Mittlerweile dritten Audi in Folge. (der 1te war ein 2,3L 5Zyl.Limo. der 2te ein S6 4,2 Avant) Es ist ein A6 V6 Tdi Avant Quattro mit 180PS .
Nun zum Problem :
Bin vor einigen Wochen die Großglockner Hochalpenstraße hoch gefahren nach ca. 7 Km Bergauffahrt vorwiegend im 2ten Gang hatte das Öl 120° und Wasser 110° . Angehalten auskühlen lassen 2,5L (Kühlflüssigkeit ÖAMTC) nachgefüllt. Weiter gefahren 4 Km später wieder das Selbe. Umgekehrt 2ooKm via Bundesstraßen und Autobahnen nach Hause gefahren Wasser stetig 90° Öl 90-100°.
In die Werkstätte gefahren Klimakühler und Wasserkühler Zwischenraum war von Dreck ziemlich verklebt. Wechseln lassen Kosten 800,- Euro.
Gestern nun 2ten Anlauf genommen.
Diesmal nicht bei Kehre 5 sondern bei Kehre 9 also nach ca. 10Km Bergauffahrt ÖL 120° Wasser 110°. Trotz der Beiden neuen Kühler. Es hat am Auto links vorne heraus geraucht als sei was verbrannt worden. Auskühlen lassen 2L Wasser nachgefüllt.
Umgekehrt mit dem Auto den Berg runter gerollt Motorbremse eingestzt. Unten angekommen ÖL 65° Wassser 65°.
Wieder 200Km nach Hause Öl 90-100° Wasser 90° konstant.
Kann mir da einer von euch Profis weiterhelfen was die Ursache sein kann ?
In freudiger Erwartung eurer Meinungen verbleibe ich
mfg
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Ich bin im Moment ziemlich entäuscht von meinem Mittlerweile dritten Audi in Folge. (der 1te war ein 2,3L 5Zyl.Limo. der 2te ein S6 4,2 Avant) Es ist ein A6 V6 Tdi Avant Quattro mit 180PS .
Nun zum Problem :
Bin vor einigen Wochen die Großglockner Hochalpenstraße hoch gefahren nach ca. 7 Km Bergauffahrt vorwiegend im 2ten Gang hatte das Öl 120° und Wasser 110° . Angehalten auskühlen lassen 2,5L (Kühlflüssigkeit ÖAMTC) nachgefüllt. Weiter gefahren 4 Km später wieder das Selbe. Umgekehrt 2ooKm via Bundesstraßen und Autobahnen nach Hause gefahren Wasser stetig 90° Öl 90-100°.
In die Werkstätte gefahren Klimakühler und Wasserkühler Zwischenraum war von Dreck ziemlich verklebt. Wechseln lassen Kosten 800,- Euro.
Gestern nun 2ten Anlauf genommen.
Diesmal nicht bei Kehre 5 sondern bei Kehre 9 also nach ca. 10Km Bergauffahrt ÖL 120° Wasser 110°. Trotz der Beiden neuen Kühler. Es hat am Auto links vorne heraus geraucht als sei was verbrannt worden. Auskühlen lassen 2L Wasser nachgefüllt.
Umgekehrt mit dem Auto den Berg runter gerollt Motorbremse eingestzt. Unten angekommen ÖL 65° Wassser 65°.
Wieder 200Km nach Hause Öl 90-100° Wasser 90° konstant.
Kann mir da einer von euch Profis weiterhelfen was die Ursache sein kann ?
In freudiger Erwartung eurer Meinungen verbleibe ich
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