Hallo erstmal, bin neu hier.
Ich habe mir vor 18 Monaten ein Ei ins Nest gelegt. Audi A6 allroud mit 2,5l tdi. Damals 3,5 Jahre alt und 180000km. Hat mich nun schon 4500€ an Reparaturen und werterhaltenden Maßnahmen gekostet. Aktuell steht er in der Werkstatt und bekommt nen neuen Lüfter(Klima).
Aber zu meinem Problem:
Im oberen Drehzahlbereich (3500-4000U/min) fängt er an zu stottern(bei warmen Wetter, viel Sauerstoff, früher als bei kaltem Wetter. Nehm ich das Gas weg (3000/2500/2000 U/min) und gebe dann wieder Gas, ist das Stottern auch noch da. Erst wenn ich die Drehzahl bis zum Standgas runter kommen lasse kann ich wieder ohne stottern Gas geben.
Fehlerspeicher Motor ist leer.
Luftmengenmesser?
Wer hat davon schon gehört und weis was es ist?
Gruß Tucky
Ich habe mir vor 18 Monaten ein Ei ins Nest gelegt. Audi A6 allroud mit 2,5l tdi. Damals 3,5 Jahre alt und 180000km. Hat mich nun schon 4500€ an Reparaturen und werterhaltenden Maßnahmen gekostet. Aktuell steht er in der Werkstatt und bekommt nen neuen Lüfter(Klima).
Aber zu meinem Problem:
Im oberen Drehzahlbereich (3500-4000U/min) fängt er an zu stottern(bei warmen Wetter, viel Sauerstoff, früher als bei kaltem Wetter. Nehm ich das Gas weg (3000/2500/2000 U/min) und gebe dann wieder Gas, ist das Stottern auch noch da. Erst wenn ich die Drehzahl bis zum Standgas runter kommen lasse kann ich wieder ohne stottern Gas geben.
Fehlerspeicher Motor ist leer.
Luftmengenmesser?
Wer hat davon schon gehört und weis was es ist?
Gruß Tucky