A4 Typ B5 Tieferlegen

Benny is zu jung

Benutzer
Hallo erstmal hier.
Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen! bekomme mit 18 den Audi von meinem Daddy,und find dass der viel zu hoch steht. Würde gerne mit Eibach Sport-Line federn um 45mm nachhelfen,und dazu 18 Zöller mit 225/40 Bereifung aufziehen! Komme ich mit dieser Kombi hin,oder muss ich Kotflügel ziehen um den Segen des Tüvs zu bekommen!? Wie wird dann ungefähr das Fahrverhalten meines Autos,sollte schon en gutes Stück härter werden wie orginal aber sollte nicht nur hüpfen,wie es viele der getunten Autos tun.
Außerdem würde mich mal interessieren an was ich an der Felge lesen kann für welche Reifenbreite und Höhe die zugelassen ist! kenn mich da einfahc noch nicht so aus!

Danke für eure huilfe,Grüße Benny

Hi,

bei Tieferlegung nur mit Federn ohne Dämpfer und in Verbindung mit 18" kannst Du relativ sicher sein das Du zumindest hinten die Radkasten umbördeln mußt. Das ganze hängt natürlich von der Einpresstiefe der Felgen ab. Je geringer die Einpresstiefe "ET" um so weiter kommt die Felge weiter nach außen.

Die zu fahrende Reifengröße mußt Du dem Gutachten der Felgen entnehmen, dies kann man nicht an der Felge sehen.

Bei mir sah das ganze mit einem H+R kpl. Fahrwerk hinterher so aus. Die Kiste war zwar schön tief aber viel zu hart...mit dem resultat das ich nach 80 tkm alles samt Felgen wieder ausgebaut habe
smile2.gif
*lach bin wohl zu alt für den scheiß
smile2.gif

muss man beim Bördeln eigentlich neu lackieren?? Da wird doch nur der Kotflügel leicht rausgedrückt,und habe gehört dass man diese Dehnung mit Lackerwärmen so möglich machen kann,dass man nicht neu lacken muss!? stimmt das?

Nein geht ohne Lackieren
smile2.gif

So breite Reifen wirst Du nicht fahren das man die Kotflügel nach außen drücken muß.

Es wird nur der innere Verlauf des Kotflügels nach oben bearbeitet, von außen wirst Du davon nichts sehen.

ok gut dankeschön! habe vor 225/35er reifen draufzumachen,vielleicht gehts ja ohne bördeln,hoffen wir es mal.... Danke für deine Hilfe!

Hi,
also ich habe bei mir v+h 225/40 18 ET 25, die Karre ist v60 h40 tiefergelegt.
Vorne mußte bei mir gebördelt und sogar ein ganz kleinwenig gezogen werden, hinten garnichts passten sogar 10mm Platten rein.