1 mio. Golf mit 1 mio. verschiedener Schlüssel?

supra99

Benutzer
1 mio. Golf mit 1 mio. verschiedener Schlüssel?

Was man schon lange weiß, aber keiner drüber spricht:

Gestern hab ich mal wieder aus Spaß an der Freud`an einem herumstehenden Golf meinen Schlüssel ausprobiert und Siehe da, der Rest bleibt eurer Phantasie überlassen und ist vielleicht was nettes zur Diskussion!?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest du aufpassen, das ich dir deinen nicht aufschliesse und damit wegfahre!!!
biggrin.gif

Hi

Wahrscheinlich gibt es "nur" einige tausend?? verschiedene Schlüssel.

Ist schon ein grosser Zufall wenn du einen findest wo dein Schlüssel passt.

Also wegfahren dürfte schonmal nicht funktionieren.
Man muß aber bedenken in wieviel verschiedenen Modellen wenn nicht in allen die selben Schlösser verbaut werden.
Braucht man etwa doch nicht so viel Glück?

Drive well
CU

Also nach einem Auto Bild Artikel gibt es 20000 verschiedene Schlüssel mit Innenbart für VW/Audi/Seat/Skoda. Die Chancen ein Auto zu finden wo mein Schlüssel passt sind also nicht gerade hoch. Wenn Du doch einen findest hast Du aber wie Du richtige schreibst durch die Wegfahrsperre trotzdem keine Möglichkeit wegzufahren. Ich würd solche Versuche trotzdem lassen, daß könnte für Dich unangenehme folgen haben wenn der Besitzer des Wagens auftaucht und Dir nicht glaubt, daß Du keine böse Absicht hattest...
Gruß
Helmut

Tach Helmut
Mag ja sein, Ich bin früher immer Opel gefahren, war also immer ein guter Schrottplatzkunde wenn da also irgendwo ein Schlüssel steckte nahm´ich ihn halt mit, irgendwann hatte ich dann schon ein paar zusammen. Wie das halt so ist mal bei Freunden probiert die dann immer mit einem Lächeln quittierten- des konnste vergesse (hessisch), das Lächeln schlug aber immer blitzschnell um als ich dann den Motor startete, damals gab es ja noch keine "Dubistnichtmeinschlüsselsperre".
Also lange Rede gar kein Sinn: Ich kann mir nicht vorstellen das es heute anders ist.
Ich muß aber nochmals betonen wie du schon geschrieben hast böse Absicht ist natürlich nicht im Spiel (gutverdienundselberkauf)
Ich wollte nur eine kleine nette Diskussion anregen, macht halt spass das Forum hier (danke Ralfi und co)

Is schon klar, ich hab schon kapiert, daß es nur Interesse war. Ich fürchte aber, daß das aufsperren eines fremden Wagens rein rechtlich als Einbruch gelten würde und Du im Fall daß der Besitzer genau dann kommt (sofern Du ihn nicht kennst) mitunter falsche Schlüsse zeiht (würde ich wahrscheinlich auch geb ich zu). Den Motor zu starten hättest Du aber mit zeimlicher Sicherheit nicht geschafft weil es ja dann noch zigtausende verschiedene Codierungen für die Wegfahrsperre gibt und da ergeben sich dann wirklich ein paar Millionen Möglichkeiten.
Gruß
Helmut

Mir wurde mal ne Geschichte erzählt, die zum Thema passt. Klingt allerdings mehr als unglaublich, obwohl ich der damals 45 jährigen Mutter eines Freundes, der es passiert sein will, nicht zutraue, dass sie aus Spass Schrott erzählt
biggrin.gif

Also zur Sache: Die besagte Frau hatte ihren uralten VW Derby auf dem Edeka-Parkplatz abgestellt. Nach dem Einkaufen fuhr sie mit dem Einkaufswagen zu einem genau so olivegrünen Mercedes (keine Ahnung was für einer, wusste se natürlich nicht) und siehe da, der Schlüssel passte und der Kofferraum war auf
biggrin.gif
Erst als der Kofferraum viel grösser war als sonst will sie skeptisch geworden sein. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass in den 80ern Mercedes die gleichen Schlösser verbaut hat wie VW, mal davon abgesehen, dass schon einiges dazu gehört, nen Mercedes mit nem Derby zu verwechseln
biggrin.gif

Tach auch Jimmy82
Das mit dem MB und dem VW ist garnicht so weit hergeholt ich hatte auch mal einen Volvo 940 und da hat der Schlüssel auch bei einem älteren Golf gepasst.
Der Witz bei der Sache war der Schloss und Schlüsselhersteller für diese Drei Marken ist die Firma YMOS ein Schwager von mir hat da mal gearbeitet ist ganz in der Nähe.

hehe klingt auch logisch, aber heute wird wohl jeder Hersteller auf eigene Schlossarten bestehen.
Macht Witte eigendlich immer noch die Schlüssel (und die Schlösser ??) für VW und Audi ?