Hallo,
war vor ca. 10 Tagen mit meinem Golf IV 1,9 TDI ( ATD) beim Zahnriemenwechsel. Dabei wurde auch der Dichtring zwischen Kurbelwelle und Riemenscheibe gewechselt.
Habe jetzt das Problem, das wenn ich im 5. Gang bei 1500 U/min. Vollgas gebe, die Drehzahl sofort (ohne an Geschwindigkeit groß zuzulegen) auf ca. 2500 U/min. hochgeht. Vermute das die Kupplung rutscht.
Kann da irgendein Zusammenhang zu dem Zahnriemenwechsel bestehen ??? Hab ihr so Erfahrungswerte, wielange (humane Fahrweise ) die Kupplung hält, bzw. halten sollte und was der Spaß beim freundlichen Händler kostet ??
war vor ca. 10 Tagen mit meinem Golf IV 1,9 TDI ( ATD) beim Zahnriemenwechsel. Dabei wurde auch der Dichtring zwischen Kurbelwelle und Riemenscheibe gewechselt.
Habe jetzt das Problem, das wenn ich im 5. Gang bei 1500 U/min. Vollgas gebe, die Drehzahl sofort (ohne an Geschwindigkeit groß zuzulegen) auf ca. 2500 U/min. hochgeht. Vermute das die Kupplung rutscht.
Kann da irgendein Zusammenhang zu dem Zahnriemenwechsel bestehen ??? Hab ihr so Erfahrungswerte, wielange (humane Fahrweise ) die Kupplung hält, bzw. halten sollte und was der Spaß beim freundlichen Händler kostet ??