Ich habe bei meinem Golf 3 CL (Bj. 92) einen Alarmanlagendummy nachgerüstet. Dabei blinkt im Türpinn der Fahrertür eine rote LED. In der Einbaueinleitung war neben einem einfachen Anschlussplan mit An/Aus-Schalter beschrieben, wie ich die Diode schalten kann, dass sie nur bei ausgeschalteter Zündung blinkt. Dabei wird das Minuskabel an Masse und das Pluskabel an ein graues Kabel am Zündschloss (das sog. Zündunterbrechungskabel) angeschlossen, das bei ausgeschalteter Zündung Strom führen soll (u.a. fürs Lenkradschloss) und bei eingeschalteter Zündung stromlos ist. Dies funktioniert auch einwandfrei. Beim Fahren fängt die Diode jedoch an zu blinken, wenn ich den Blinkerhebel betätige, so dass er einrastet. Beim Blinken ohne Einrasten des Hebels oder bei Warnblinklicht bleibt die LED aus, genau wie beim Blinken bei NUR Zündung... Ebenfalls im Stand mit Motor an blinkt sie nicht. Ich habe am Lenkrad zwei graue Kabel gefunden, eins hinten und eins weiter vorne. Scheint aber ein und die selbe Verbindung zu sein, da ein Umklemmen keinen Erfolg brachte.
Weiss jemand, wie ich es hinkriege, dass die LED wirklich nur bei abgeschalteter Zündung leuchtet ? (sorry für den langen Text, aber ging nicht kürzer *gg*)
Weiss jemand, wie ich es hinkriege, dass die LED wirklich nur bei abgeschalteter Zündung leuchtet ? (sorry für den langen Text, aber ging nicht kürzer *gg*)