Zu Tief...

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hallo
Ich habe mehrere Mitarbeiter die als Vertreter Baustellen besuchen und meißt schwer beladen sind... die Autos hängen dewegen auch stark hinten runter und es kommt immer wieder zu Problemen in den Baustellen,das sie hängenbleiben und sich etwas kaputt reißen.
Deswegen meine Frage...
Wie kann ich meine Fahrzeugflotte (Verschiedene Audi varianten) höherlegen ohne gleich die kompletten Federn aus zu wechseln.
Für eine brauchbare Antwort währe ich sehr dankbar.
Gruß der Baulöwe

Ohne neue Federn wirst du das eigentlich nicht hinbekommen. Die aktuelle Höhe ist ja bedingt durch die Federn. Mit anderen Federn kommt das Auto dann auch höher. Um einen Federwechsel wirst also nicht rumkommen.

ja das fürchte ich auch. ohne neue federn wirst du da nicht viel machen können, hatte das gleiche problem.

Hy
Ich hätte dir da eine Lösung. Schau mal unter Spaccer da kannst du alle Autos schrittweise höhermachen von 12 bis 48mm ... ein Kumpel von mir hat die hinten reingemacht,der fährt viel mit Anhänger,der is voll und ganz zufrieden damit. Was anderes sinnvolles fällt mir ansonsten auch nicht ein.
Gruß Roy

Die einfachste Variante wäre spezielle Federn für Anhängerbetrieb oder so zu verbauen. Dann gibt es noch spezielle Höherlegungssätze. Wenn es nur um hinten geht, wovon ich ausgehe, dann wären auch nocht spezielle Stoßdämpfer mit Niveauregulierung möglich. Am besten beim nächsten Kauf vorab beispielsweise auf solche Features wie die Niveauregulierung achten.

wieso denn gleich höher ? wie siehts aus mit hochbelatbaren doppelfedern ? oder genrell harte federn ? also federn musst du tauschen, oder deine mitarbeiter sollen weniger zeug mitmehmen

Müssen tut er es nicht, dafür hab ich ja andere Möglichkeiten aufgezählt. Es gibt teilweise gar keine anderen Federn, die passen, das ist oftmals das Problem. Denn auch die für Anhängerbetrieb sind in der Regel nur minimal stärker in der Federkennlinie.

Er ist nicht der erste, der mit solch einem Problem an mich herantritt, wo es eben über andere Federn nicht realisierbar ist.

hab ich ja gesagt, um nen federtausch kommt er nicht herum, ausser seine mitarbeite nemen weniger zeug mit ^^