Zu schnell an Laufendem Polizisten vorbei Gefahren

• Ersteller Ersteller SL19
  • Erstellt am Erstellt am
S

SL19

Guten Abend
Bin gerade innerorts (30er Zone) hinter einem etwas langsameren (18-20kmh) Verkehrsteilnehmer gefolgt , (völlig Sinnfrei so langsam zu fahren, keine Möglichkeit etwas von rechts zu kommen o.ä. Als er dann endlich links abbog drückte ich etwas auf das Gas (denke ich hatte so 60/65 drauf). (ungefährlich da rechts eine durchgehende Mauer war) Und lies es dann Rollen, als ich jemanden laufen sah bremste ich sofort auf etwa 35 km/h ab, als ich der Person näher kam war es ein einzelner Polizist (könnte auch nur eine Mänmliche politesse gewesen sein der Strafzettel verteilt, jedenfalls hatte er etwas grünes an und so ein Hut. Ich fuhr mit etwa 10Kmh an ihm vorbei, und er wunk mich an den Linken Straßenrand. Bin langsam an ihm vorbei Gefahren und etwa 30meter weiter angehalten, und habe in Rückspiegel geschaut und ihn nicht mehr gesehen, bin dann einfach weiter Gefahren. Kann da etwas kommen ? Der war ja alleine und hatte keinerlei Möglichkeit die Geschwindigkeit auch nur annähernd zu messen? Bin noch nie geblitzt worden oder sonst irgendwie angehalten, aber habe noch Probezeit. Lg

Nein, da wird nix kommen. Er hat ja absolut garnichts verwertbares an Beweisen.

wenn es ein polizeitauto gewesen wäre, das dir folgt, dann hätte das noch durch die hinterherfahrt und dem tachowert gereicht. aber eine einzelne person zu fuss wird das wohl kaum "schätzen" können.

Ich denke auch, dass da nichts mehr kommt. Trotzdem solltest du als Fahranfänger dein Verhalten überdenken. 60 in einer 30er Zone geht echt gar ncht! Wenn einer vor einem langsam fährt, dann ist das ärgerlich, aber dann muss man halt mal warten...

Hallo,

also da die Person keine Beweise hat, wird da nichts kommen. Allerdings 60 in einer 30er Zone zu fahren, sorry das geht mal gar nicht, egal wie unsinnig es dir vorkommt.

Ich denke auch, dass nichts kommen sollte, oder kam da mittlerweile etwas? Bis auf das zu schnelle Fahren, hast du ja alles richtig gemacht :)

Das nenn ich ja mal Schwein gehabt. 30 km/h zu viel hätte sonst richtig teuer werden können, aber das weißte wohl selbst. Versteh auch nicht, was einem das dann bringt in einer 30er Zone das Doppelte der erlaubten Geschwindigkeit zu fahren.

Ich wette der Herr Inspektor hat sich allerdings kräftig geärgert das er kein Messgerät dabei hatte :D

Nee da kommt nix. Da wäre auch nix gekommen, wenn du auf den gewartet hättest. Der hätte dich wohl eher freundlich darauf hingewiesen, dass du ein wenig zu schnell warst. Dennoch: 30er-Zohne ist nicht ohne Grund da...

also nur weil keiner kommt, heißt das nicht dass du in ner dreißiger einfach auch mal schneller fahren kannst...es gibt ne studie, die davon ausgeht, das mindestens 90 prozent der autofahrer schon mal bei tempo 30er zu schnell gefahren sind...und nicht immer werden sie erwischt...es geht vor allem auch darum, dass man rechtzeitig anhalten kann, wenn mal ein kind zwischen den autos auf die straße läuft...ist ja nicht umsonst in wohngebieten. es gibt zahlreiche gründe dafür: kannst ja nochmal etwas fahrschulwissen auffrischen: Bußgeldkatalog 30er Zone – Bußgeldrechner 2015

halt dich besser dran..beim nächsten mal hast du vllt nicht so viel glück!

Sucheingaben

polizei zu schnell vorbeigefahren ohne messung

,

zuschnell an der polizei vorbei

,

zu schnell gefahren ohne messung

,
viel zu schnell an polizei vorbei
, zu schnell an polizei vorbei fahren, zu schnell an polizei vorbei gefahren, zu schnell an der polizei vorbei
Zurück
Oben