Zentralverriegelung

Brettono

Benutzer
Hallo Freunde der Marke mit den vier Ringen!
Seit Kurzem habe ich Probleme beim Öffnen der Heckklappe meines A4 Avant, Baujahr 2004. Obwohl sich sämtliche Fahrzeugtüren meines Audis über den Sender des Schlüssels öffnen lassen, kommt es vor, das die Heckklappe sich nicht entriegelt.Häufig tritt dies auf, wenn die ZV zwei Mal hinter einander betätigt wird. Versuche, die Entriegelung über die Griffmulde der Heckklappe auszulösen schlagen immer fehl, insbesondere dann, wenn dies zuvor mit dem Schlüsselsender versucht wurde. Hierbei ist ein leises mechanisches Schließgeräusch zu hören, allerdings klingt dies wesentlich "kraftloser" bzw. leiser als sonst. Manchmal wiederum läßt sich die Heckklappe unverhofft wieder mehrere Male hinter einander öffnen und schließen.
Frage: Könnte es sein , das die Zentralverriegelung eventuell zu wenig Druck für die Entriegelung der Heckklappe aufbaut oder ist dies eine Theorie aus der Steinzeit?
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einige konstruktive Vorschläge zu meinem Problem nennen könntet! Gerne würde ich Dank Eurer Hilfe, statt Ostern Eier zu suchen, auf Fehlerbehebung gehen! Es grüßt Euch alle Euer Brettono

Hallo, das mit dem Druck ist Quatsch- die A4/8E haben ja keine ZV-Pumpe mehr sondern die Zv geht rein elektrisch. Kann sein, daß der Schalter in der Griffmulde einen schlechten Kontakt hat oder der Stellmotor ist nicht mehr i.O., oder die Klappe wird wegen einem defektem Mikroschalter im Schloß als geöffnet angezeigt. Im Fehlerfall solltest du die Verkleidung entfernen und die Sache mal unter die Lupe nehmen (bewegt sich der Steller überhaupt?, evtl. den Kontaktschalter überbrücken).
Gruß Dirk

Hallo, das mit dem Druck ist Quatsch- die A4/8E haben ja keine ZV-Pumpe mehr sondern die Zv geht rein elektrisch. Kann sein, daß der Schalter in der Griffmulde einen schlechten Kontakt hat oder der Stellmotor ist nicht mehr i.O., oder die Klappe wird wegen einem defektem Mikroschalter im Schloß als geöffnet angezeigt. Im Fehlerfall solltest du die Verkleidung entfernen und die Sache mal unter die Lupe nehmen (bewegt sich der Steller überhaupt?, evtl. den Kontaktschalter überbrücken).
Gruß Dirk[/b]

Hallo Dirk!
Danke für Deine klaren Worte und das Aufzeigen von möglichen Fehlerquellen. Heute ließ sich die Klappe 3 x hinter einander Öffnen, danach war wieder Schluß. Beim Betätigen des Kontaktes in der Griffmulde war wieder nur noch ein leises mechanisches Geräusch zu hören. Auf alle Fälle werde ich versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.
Schöne Ostern!
Brettono

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Brettono, woran hat es bei dir gelegen? Ich habe nämlich genau die gleichen Probleme....Gruß Claudia

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/28519-zentralverriegelung.html

,

audi a4 8e zentralverriegelung

,

zentralverriegelung audi a4 b6

,
audi a3 zentralverriegelung geht nicht
, audi b6 Zentralverriegelung, audi a4 b6 zv, stellmotor zentralverriegelung heckklappe a4 b6, A4 B6 zentralverriegelung, zentralverriegelung audi A4 8E, f, audi a4 b6 zentralverriegelung, zentralverriegelung a4 8e, audi a4 8e heckklappe entriegelt nicht, mikroschalter a4 8e, entriegelung hintere tür a6, audi a4 8E heckklappe steller, zentralverriegelung audi a4 einstellen, audi a4 avant bj 2004 kofferraum geht manchmal nicht mit auf, audi 80 avant zv problem, zentralverriegelung forum, vw golf v zentralverriegelung öffnet hintere tür nicht, Audi A4 Zentralverriegelung 8e, a4 b6 zv, zentralverriegelung b6 8e, entriegelung hintere tür audi 4f
Zurück
Oben