Zentralverriegelung

airport-agent

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe bei meinem Golf IV das Problem, das wenn das Auto per Funk verriegelt wird, der knopf nicht unten bleibt, sondern runterfährt und dann wieder zur Ausgangsposition geht.
Manchmal auch wenn man mit dem Schlüssel verriegelt.

Woran könnte das liegen und wie beseitigt man dieses?Und falls was gewechselt werden muß wie teuer?

MfG im voraus und immer Vorsichtig fahren

Anhänge

• 3er_nebler.jpg
    3er_nebler.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 292
Türschloss???

Das Problem habe ich seit kurzem auch...
Man verriegelt mit dem Schlüssel oder der Fernbedienung den Golf und in 50% aller Verriegelungen gehen an der Fahrer, sowie an der Beifahrertür die Knöpfe runter... bei den anderen 50% leider auf der Beifahrerseite leider nicht. Die Fahrertür ist natürlich zu, aber die Beifahrertür nicht. Da wird ein Alarm beim Öffnen der Tür ausgelöst...
Woran kann das liegen? Ich meine, dass es jetzt mit den fallenden Temperaturen häufiger auftritt.
Mein VW-Meister hält das Schloss auf der Beifahrerseite für den Übeltäter. Leider kostet das Ding wohl 110Euronen - ein bischen viel für einen Austausch auf Verdacht, wenn vielleich ein wenig Vaseline an der richtigen Stelle das Problem beseitigen kann.

Habt Ihr einen Tipp???

Golf IV GTI 6/2000 (2001ser Modell) 2-Türer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Schloss halte ich durchaus für wahrscheinlich, da ist nämlich ein gesch..... Mikroschalter drinnen der dem Komforsteuergerät mitteilt ob die Tür offen oder zu ist, und wenn der hängt oder einen falschen Kontakt gibt hast Du ein Problem. Bei mir war es so, dass die Türen für das Steuergerät immer zu waren (weniger schlimm weils wenigstens beim absperren keine Probleme gibt). Werkstatt hat auch austauschen gemeint, war mir aber zu teuer. Abhilfe hat folgendes gebracht: In das Türschloss (und ich meine jetzt nicht den Schließzylinder wo Du den Schlüssel reinsteckst, sondern das Teil in der Mitte von der Türkante das in den Schließbügel am Auto einrastet) kräftig MoS2-Oil von Sonax reinsprühen (also oben, unten und direkt drauf). Dabei nicht sparsam sein, und danach die Tür einige Male auf und zu machen. Dann überprüfen obs funktioniert hat (geht übrigens auch indem Du die Zündung einschaltest, dann die Tür schließt und schaust ob die Innenleuchte ausgeht). Bei meiner Fahrertür hats sofort geklappt, bei der Beifahrertür hab ich die Prozedur ungefähr 8x wiederholt und hatte die Hoffnung schon aufgegeben, habe dann aber nach dem letzten mal einsprühen die Tür nicht ganz zugemacht sondern nur leicht am Schloss einrasten lassen und das ein paar mal wiederholt und auf ein Mal hats funktioniert
biggrin.gif
.
Hoffe das hilft bei Euch
Gruß
Helmut

Vielen Dank für den Tipp Helmut!

Du hast mir Mutgemacht, am Wochenende mal die Verkleidung von der Tür zu nehmen und das Schloß evtl. zu reinigen und anschließeng gut zu schmieren... Denn manchmal funktioniert es ja wie gewünscht
smile2.gif

thank_you2.gif