zentralverriegelung

steffen B

Neuer Benutzer
moin und hallo.mein problem ist die zv bei meinem coupe 2.3 bj 93. ich weiß leider nicht wo die pumpe dafür ist und hoffe auf hilfe

kannste die nicht hören wo die ist? also bei mir ist sie hinten rechts im kofferraum hinter dem rücklicht... vllt. ist sie da ja auch bei dir...

ja ich könnte sie hören wenn sie noch gehen würde und an der stelle hab ich auch schon gesucht.aber danke vw pimpo vielleicht hast du ja noch eine idee warum die zv nicht funktioniert also die sicherung ist heil. und das warnpiepen bei offener tür und licht an geht auch nicht mehr. danke an alle beantworter

...bei meinem C4 ( Audi 100 ) ist die Pumpe unter der Rücksitzbank.

An der hängt einiges dran: ZV, Licht, Tankverschluß
mad.gif

Hat 230 Steinchen gekostet... :w00:

Im C4 ist sie allerdings so leise, daß man sie nicht hört
wink.gif

Hallo!
Die Pumpe sitzt hinter der rechten hinteren Seitenverkleidung
ganz unten fast schon im Schweller, ist in Schaumstoff Eingepakt.
Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen

Moinsen!

Ja die ZV-Pumpe ist hinter der rechten Kofferraumverkleidung unten richtung Längsholm eingepackt in schaumgummi....

Warum der Lichtsummer nicht geht kann ich nicht sagen...aber wenn die innenleuchte nicht angeht wenn du die Fahrertür aufmachst.....am besten bei eingeschalteter Zündung....ist der Türkontaktschalter schuld..er sitzt in der B-Säule unter nem Gummibalg.

Nun Zur ZV.....vorab...die Pumpen haben ein Problem....irgendwann erkennen sie an enzelnen Schlössern die Schaltstellungen nichtmehr....also ich konnte meinen B4 von der Fahrerseite aufschließen aber nur von der Beifahrerseite abschließen....probier also mal die Funktionen an den eizeilnen schlössern...

In der Tür sitzen Stellelemente, die der Zv meldung geben sobald du etwas mit dem Schlüssel machst.....in beiden Türen und im Kofferaum...geht es also nur von einer Tür nicht liegt der Verdacht darauf.

Wenn du nun noch eine originale Alarmanlage hast..DWA. dann hast du am schließzylinder jeder Tür nochmals Mikroschalter..die auch gern defekt sind.

Also...reagiert die ZV überhaupt noch?? Wenn nicht Sicherungen...oder Pumpe

Reagiert die ZV nur von einer Tür nicht ......Stellelement oder Mikroschalter... oder auch Pumpe

am einfachsten..versuchen ne Pumpe leihweise auf dem Schrott oder beim freundlichen zu kriegen......mal rumfragen...irgendwer hat wohl noch so einen Ladenhüter.

Ach Ja ....ich hatte danach in meinem B4 ne Pumpe aus nem 100er C4 sind nur die Stecker 90° gedreht...aber die sind standfester..

cu Tommes

Achnee blödes ding!!! du hast ja nen coupe und keinen Avant...gg hatt ich überlesen...tschuldige!

die Pumpe sitzt hinter der rechten seitenverkleidung...also höhe Rückbank....Rückbank raus...und dann die Schrauben der Verkleidung raus...sitzt dann zwischen Seitenteil und Holm in schaumgummi gekleidet.....ist Fummelig aber so ist es..

Der rest der Hinweise passt aber... nur ob es dann mit ner Pumpe von ner Limo oder avant geht kann ich nicht sagen.....aber probier mal an der Beifahrertür.....wenn das geht......Stellelement....

Und wenn du ne IR Fernbedienung hast......die sich nicht anpassen lässt...sind es die Mikroschalter in den Türen.....

meld dich mal wenn du näheres weist...

cu Tommes