Zentralverriegelung öffnet nicht mehr komplett alle Türen

Smilinho

Benutzer
Beiträge
8
Hallo, erstmal Kompliment für dieses tolle Forum !

Mein Passat 35i Variant GL Bj.88 66 Kw/ 90 PS, hat folgendes Problem.
Die ZV öffnet nur noch hinten rechts, d.h selbst dieser Knopf springt nur verzögert hoch.
Alle anderen Türen (ausser die Heckklappe) bleiben von aussen unzugänglich.

Es ist auch nicht möglich, vom Innenraum aus die Knöpfe hochzuziehen oder den Entriegelungshebel von innen zu betätigen, nur bei der Fahretür funktioniert die Entriegelung mit dem Innenhebel.
Der Verriegelungsvorgang der ZV endet auch vernünftig, d.h die Vakuumpumpe erleidet nirgendwo Druckverlust.

Zum erstenmal aufgefallen, war mir dieses Problem bei Regen (da hat die ZV die ersten Male gesponnen), aber da kam ich wenigstens durch die Fahrertür rein, während alle anderen Türen verschlossen blieben.
Jetzt war mir aufgefallen, das mein Sonnendach undicht war und der Teppich vorne rechts im Fussraum war nass.
Es hat den Anschein, daß das Wasser vorne rechts durch die A-Säule läuft, bevor es in den Fussraum gelangt.
Ich wollte den Teppich schon dort ausbauen, aber ich bekomme die Beifahrertür gar nicht auf (ich kann auch den Knopf nicht hochziehen), deswegen schwierig das ganze.
Der Teppich ist oberflächlich trocken, aber ich vermute noch Feuchtigkeit, oder gar Wasser drunter, ist bei dieser Jahreszeit auch schwer trocken zu bekommen.

Also ich vermute so eine Art Steuerungsproblem (ich geh mal davon aus das das ZV-System keinen Druck verliert, weil alle Türen betroffen sind, bis auf Tank- und Heckklappe und Tür hinten rechts, die öffnen immer), gibt es bei dieser ZV so eine Art "Steuergerät" ???, und gehen unter dem Teppich im Beifahrerfussraum vielleicht Kabel der ZV entlang, die jetzt im nassen liegen könnten ???

Ich hab eine Reparaturanleitung für dieses Auto vom Bucheli-Verlag, aber zur ZV kein Wort, nicht mal ein Schaltplan ist dort drin, schon gar keine Sicherungsbelegung ist dort zu finden.
In der Sicherungsklappe ist auch keine Angabe zu finden, wo die Sicherung der ZV zu finden ist.
Alles schon ein bisschen doof, muss ich sagen.

Vielleicht weiss einer von euch Rat ?

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal im Voraus.

Schönes Wochenende
 
hi...


zur undichtigkeit deines daches.....sind die abläufe frei?

am besten wenn es draußen trocken ist...dachfenster öffnen und seitlich in die schienen wasser kippen, das wasser sollte dann vorne und hinten ablaufen....und dann unten in den radkästen wieder rauskommen...diese abläufe setzen sich schon mal gerne zu oder die enden verkleben.,.das wasser kann dann nur sehr schlecht ablaufen und sucht sich dann einen weg über den himmel...und kommt anschließend an irgendeiner säule wieder runter.


das steuergerät der zentralveriegelung ist das die pneumatische pumpe hinten im kofferraum...

ob die anlage wirklich dicht ist, kannst du so prüfen....zündung ein...und den schlauch der pumpe abziehen....nun saugst du bzw bläst du tüchtig in den schlauch rein...nun sollten sich alle türe öffnen...bzw wenn du einen unterdruck erzeugst sollte dieser auch in der leitung bleiben und darf nicht entweichen


gruß mickey
 
Super, vielen Dank,
ich werde es sofort probieren, ich schreib dann aber auch hier rein ob ich damit weiterkomme und wie sich alles verhält.

Vielen Dank für den Tipp
Smilinho
smile.gif
 
Ich weiss jetzt, was es war.

Nicht das Sonnendach ist schuld, sondern die Frontscheibe.
Das Sonnendach habe ich mit Wasserdichtem Klebeband abgedichtet und es lief trotzdem Wasser rein.

Nachdem ich die Verkleidung der A-Säule rechts abmontiert habe, konnte ich feststellen, das hier schon dilletantisch versucht worden ist abzudichten.

Das Problem mit der Zentralverriegelung bleibt aber.
Ich schätze das Problem liegt an den Türen, wobei ich die Türgriffe selbst dabei im Verdacht habe, denn es bildet sich ein genügend grosser Spalt dort.

Aber ich muss mich jetzt erst um meine Frontscheibe kümmern und dann weitersehen was mit der ZV los ist.

Ich hab nämlich keine Lust in der Karre zu ersaufen.

Bis bald.
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Golf IV 1.6 4-Türer nasser Fußraum Fahrerseite vorn+hinten

Türschlössern eingefroren

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/15806-zentralverriegelung-oeffnet-mehr-komplett-alle-tueren.html

,

zentralverriegelung öffnet nicht alle türen

,

audi tt 8j zentralverriegelung öffnet nicht

,
zentralverriegelung vw druckluft
, zentralverriegelung öffnet türen nicht, audi tt 8j tür öffnet sich nicht, zentralverriegelung bleibt zu, zentralverrieglung vw passat 3 türen öffnen nicht, audi tt zentralverriegelung schließt nicht, VW-Passat Variant Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr, zentralverrieglung vw passat 3 türen öffnen nicht, zentralverriegelung heckklappe passat öffnet nicht, vw passat zentralverriegelung öffnet nicht , Passat Baujahr 1999 Heckklappe öffnet nicht, passat bj 1999 zentralverriegelung geht nicht, vw passat 2006 tür hinten rechts geht nicht auf, audi a2 zentralverriegelung türen hinten schließen nicht mehr, Passat 3c anleitung tür von innen entriegeln, golf 4 tür öffnet nicht zentralverriegelung, vw golf 5 tür öffnet nicht mit zentralverriegelung, audi TT tür blockiert, audi a4 zentralverriegelung hinten, vw passat zv hinten geht nicht, Tür öffnet sich nicht passat, passat c tür vorne öffnet nicht
Zurück
Oben