Zentralverriegelung erweitern

BigT.

Erfahrener Benutzer
Moin, mein 'Kleiner' (1,4l 16V MKB 'AKQ') hat eine ZV mit Fernsteuerung.
Leider ist die Tankklappe NICHT damit verriegelbar, diese also nur manuell zu öffnen und Tankverschluß mit Generalschlüssel. Dieses Schloß ist leider defekt und nicht mehr abschließbar.
Nun meine Frage:
Kann man mittels ZV-Stellmotor ohne größeren Aufwand die Funktion nachrüsten?
Einen Stellmotor (6H0862159B) habe ich gefunden. Was brauche ich sonst noch dazu? Druckschlauch und Nippel/Fittings ist klar, aber sonst??
Danke schonmal vorab.

Wieso Druckschlauch? Die ist nicht pneumatisch, die ZV ist rein elektrisch.

Das schwierigste dürfte die mechanische Einbindung sein. Soweit ich mich erinnere sitzt die Tankklappe sehr weit hinten beim Lupo und zwar schon im Bereich der Schlussleuchte. Also ich denke schon, dass das ein größerer Aufwand wäre. Den Stellmotor sollte man parallel zu dem der Heckklappe anschließen können. Ich hoffe das Steuergerät verkraftet dies.

Danke für die schnelle Antwort - yo, stimmt, das Ding ist elektrisch.
Da der Stellmotor in der 'Bucht' eh zu teuer geworden ist, laß ich das Projekt sein.
Habe auch so noch genug mit meinem Buggy (VW-Oldtimer) zu tun.

Ja das wäre nix geworden, das erachte ich als mechanisch zu aufwändig und ist dann nur wieder ein potentieller Rostherd, da du ja hier das Seitenteil hinten bearbeiten müsstest.

Sucheingaben

vw up zentralverriegelung

,

vw up zentralverriegelung nachrüsten

,

zentralverriegelung vw up

,
zentralverriegelung erweitern
, vw lupo zentralverriegelung nachrüsten, lupo tank erweitern, passat 3b zv mit funk nachrüsten, nachrüstung tankdeckel zentralverriegelung, steuermodul zentralverriegelung erweitern stellmotor, zv beim lupo, audi a6 4f tankdeckel nicht verriegelbar , lupo heckklappe abschließbar, vw passat 3b zentralverriegelung auf funk umrüsten, vw passat 3c tankklappe mit funkfernbedienung aufmachen, vw lupo tankdeckel abschließbar defekt, site:pkw-forum.de vw up zv nachrüsten, Tankdeckel Lupu öffnen, wie geht das tankschloss auf beim lupo, vw up pneumatische zv, funk zentralverriegelung vw lupo, tankverschluss audi q3, ZV NACHRÜSTUNG UP, zentralverrielung vw up, vw lupo steuergerät funk zentral, VW up zentralverriegelung öffnet nicht
Zurück
Oben