Zentralveriegelung

maniac8578

Neuer Benutzer
Hallo!!!

habe folgendes problem: habe meinen Audi aufgesperrt - ging einwandfrei-
habe meinen schlüssel reingesteckt und das auto angelassen - in diesem moment fängt die innenbeluchtung an zuflimmern - so seitdem geht die innenbeleuchtung nur auf permanent - die Beleuchtung geht nicht an wenn man eine der vier türen aufsperrt - wenn mann die Beleuchtung auf tür stellt dann fängt es an zu glimmen und wird mit der zeit heller - anfangs ca. 4 V - nun geht die ZV nicht mehr und die ausschaltverzögerung auch nicht stellt man den schalter auf tür kann es sein, dass es mitten in der nacht plötzlich leuchtet!! die ZV macht keinen ton!! die alarmanlage auch nicht

danke für die antworten
nerves.gif

Moinsen!

Na die ZV-Pumpen bzw die Steuergeräte sind nicht unbedingt für ihre Langlebigkeit bekannt....leider musste ich bei meinem 80er auch schon eine erneuern...sie übernehmen auch die Lichtsteuerung der Innenleuchte...

Das teil ist übrigens hinten rechts neben dem Längsträger im Kofferaum eingepackt in Schaumstoff verbaut.

Schau bitte mal nach ob die Steckverbindungen an der Pumpe korrodiert sind.....könnte durch Feuchtigkeit durch die Rückleuchte passieren....

Normalerweise fallen einzelne Gates im SG aus...d.h. du kannst nicht mehr von allen Türen auf und zuschließen.....gehe mal ums Fahrzeug und schau ob noch ein Schloss funzt.....

Schau bitte auch mal nach dem Kabelbaum der Heckklappe...der bricht gern mal hinten links am Scharnier.....oder ziehe ihn einfach mal ab....Steckerstation hinten links nähe Rückleuchte hinter der Verkleidung......denn die ZV geht ja auch von der Heckklappe....

Aber so wie du den Fehler schilderst kann ich mir eigendlich nur eine schlechte Masse oder Plusversorgung der ZV-Pumpe vorstellen......bricht bei last zusammen.......oder einen defekt im Steuergerät der Pumpe selber...ist wie gesagt nicht selten.

cu Tommes