zeigt eure TFTs

vwirus

Erfahrener Benutzer
Beiträge
2.503
Passat 35i,
so schauts aus:

400_3935623730666136.jpg


400_3232343535613130.jpg


400_3837333936313039.jpg


Strom gibt es im Kofferraum:
1152_3431666438383961.jpg
 
also ich habe das ganze als 100€ projekt angegangen.
als erstes braucht mal natürlich;

- einen TFT monitor (meiner ist 5" groß und hat mich 50€ gekostet)

- die PS2 (diese hatte ich schon, fiel daher nicht in meine kalkulation. kann auch durch eine xbox, dvb-t empfänger oder einen 12V DVD player /ca. 150€/ ersetzt werden.)

- spannungswandler (der puscht die 12V bordspannung aus 220V wechselstorm, meiner hat 150W normal und 300W spitzen leistung /die PS2 braucht/verbraucht 50W/ und hat in einem bekannten online auktionshaus, mit porto und verpackung 30€ gekostet.)

- kabel (pauschal 20€ - ich habe bis in den Kofferraum eine 16mm² Leitung verlegt. mittels eines verteiler habe ich im Kofferraum einen weiteren Zigaretten an zünder angeschlossen, denn daran kann ich den spannungswandler anschließen und ich muß den stecker nicht abschneiden. Durch den Kabel kanal beifahrer seite verlegt ich ein 3-poliges Kabel an dessen enden ich nach dem verlegen "normale" 220V stecker/buchse anschloß.
Der Monitor bekommt dauer 12V und läßt sich nur einschalten, wenn er ein video signal erhält. / art "Remote leitung"/
mein großes Glück war, das ich mir damals ein Radio kaufte, das einen Line-In hat. daran schloß ich das rote und weiße chinch kabel der PS2 an, das gelbe stecke ich in den monitor, und schon funxte alles.)


Damit habe ich mein Pensum von 100€ gerade erreicht, als Luxus gönnte ich mir nach den ersten 15 min Film die Sony FB für die PS2 (19€).
Gestern fuhr ich von Lindau nach Berlin - null problem, 6 std. fahrt. genug zeit für
4x Simpsons, 1x the fan, 1x und dann kam polly.

Vorteil Spannungswandler:
Problemlos kann nun im auto, z.B. auf treffen der laptop oder die digicam wieder geladen werden!
2daumen.gif



ich will es nie wieder 'missen!

Stufe 2:
als nächsten schritt, will ich die 12V Bordsteckdose aus dem aktuellen passat Variant im Kofferraum haben.
Und ich werde mir einen 2. Heißheckscheibenschalter zu legen, den vorne einbauen und als ein/aus schalter für mein "Kraftwerk" im kofferraum verwenden.

Im Stand (Motor aus) kann man gemütlich 2 Simpsons folgen schauen, und der motor startet danach wieder.
Einziges Problem, ich schalte vor dem Motor start den spannungswandler aus, weil sich dieser sonst in einen schutzmodus schaltet (Unterspaunng) - aber meinem Einbauhelfer uht fällt da sicher noch was ein
smile2.gif


Zum Thema DVD im Strassenverkehr schrieb mir die polizei folgende email (auszug):

Gemäß § 23 Straßenverkehrsordnung ist der Fahrzeugführer dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. Dies bedeutet also, dass es entscheidend davon abhängt, wo Sie den Bildschirm installiert haben. Befindet er sich im Blickwinkel des Fahrers ist regelmäßig davon auszugehen, dass er durch den Betrieb abgelenkt werden kann und er ggf. dann nicht mehr in der Lage ist, sein Fahrzeug sicher zu führen.

In diesem Fall kann die Polizei wegen des ordnungswidrigen Verhaltens den Betrieb des Gerätes verbieten und ein Verwarnungsgeld in Höhe von 10 Euro verhängen.




 
Hallo

Dann werd ich auch ma.
Ich hab den Pioneer AVIC-X1.

Radio5.jpg

Ausfahrbarer 6,5" TFT mit Touchscreen. integriertes DVD Laufwerk, mit MP3, CD.
Radio6.jpg

Inklusive einem DVD Navigationssystem.

Radio2.jpg

Die Hideaway Einheit im Kofferraum erkennt sogar die Lageveränderung des Autos beim Fahren.


Mfg Boog
 
No, die Hideaway Einheit gehört zum Radio.
Umgangsprachlich nennt man einfach "Black Box".

Logischerweise passt a die ganze Technik noch nicht in das DIN Gerät.
Navirechner, Hybridkompass und Anschlüsse für zusätzliche Geräte wie zb. PS2, Rückfahrkamera und zweiten Monitor sind darin untergebracht. Und andere Geräte von Pioneer können daran auch noch angeschlosen werden.

CD oder DVD Wechsler, Digitaler Soundprozessor, TV und DAB Turner.
Aber die Dinger sind schon ganz schön teuer.
Ich schließ nur noch die PS2 und einen Soundprozessor mit an.
evtl. noch eine Rückfahrcamera. Die anderen Sachen brauch ich ned.


Mfg Boog
 
....mehr fällt mir auch gar nicht ein, was man dort anschließen könnt
smile2.gif
 
hehe joa so hab ich das auch wie bei dir ..
kleiner tipp zu deinem spannungswandler reset:
bau dir 2 batterien ein. eine für motor / anlasser etc und eine für's dvd zeug ( hab beim nene old' school SNES und ne playse 1 noch dabei
biggrin.gif
) die batterien verbindest du über ein 90A relai das erst 5 sek nach dem starten des wagens, die elektronik des dvd players mit dem rest verbindet ...

zumindest hab ich das so gemacht und ist toll
biggrin.gif


mfg JKW
 

Ähnliche Themen

Start / Stop Funktion Störung

Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

Fehler 1288 Klemme 30 Lenkhilfe Überspannung

Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung

Nach Kabelbrand, Totalausfall

Sucheingaben

avic x1r zweitmonitor

,

zeigt eure polo v

,

audi a4 zeigt eure navi

Zurück
Oben