Hallo Audi-Freunde,
Jetzt ist mein Schätzchen 240000km ohne Probleme gelaufen und der zweite Zahnriemen ist dran.
Den ersten hat damals noch die Werkstatt ausgetauscht, aber den 2ten wollte ich dann doch selber mit meinen beiden KFZ-Meister Freunden wechseln.
Jetzt würde ich gerne mal wissen was ich am besten alles mit tauschen soll? Den Zahnriemen vorne und hinten ist klar und die Umlenkrollen ist auch selbstverständlich. Aber wenn ich schonmal dran bin, soll ich dann auch die Wasserpumpe erneuern oder bringt das nichts. Bei diesen Reparaturen sind ja Erfahrungen von Audi 100-Freunden hilfreicher als jede KFZ-Werkstatt.
Bei mir geht es um den 88T-Motor. Also einer der ersten TDI Motoren des VW-Audi-Konzerns. Noch eine der guten alten robusten 5-Zylinder Blöcke mit 2,5l Hubraum und 120PS. Davon gibt es ja nicht mehr viele.
Wäre nett wenn ich von euch ein paar Infos bekommen könnte.
Schönen Tag noch.
Euer Onkel Fisch
Jetzt ist mein Schätzchen 240000km ohne Probleme gelaufen und der zweite Zahnriemen ist dran.
Den ersten hat damals noch die Werkstatt ausgetauscht, aber den 2ten wollte ich dann doch selber mit meinen beiden KFZ-Meister Freunden wechseln.
Jetzt würde ich gerne mal wissen was ich am besten alles mit tauschen soll? Den Zahnriemen vorne und hinten ist klar und die Umlenkrollen ist auch selbstverständlich. Aber wenn ich schonmal dran bin, soll ich dann auch die Wasserpumpe erneuern oder bringt das nichts. Bei diesen Reparaturen sind ja Erfahrungen von Audi 100-Freunden hilfreicher als jede KFZ-Werkstatt.
Bei mir geht es um den 88T-Motor. Also einer der ersten TDI Motoren des VW-Audi-Konzerns. Noch eine der guten alten robusten 5-Zylinder Blöcke mit 2,5l Hubraum und 120PS. Davon gibt es ja nicht mehr viele.
Wäre nett wenn ich von euch ein paar Infos bekommen könnte.
Schönen Tag noch.
Euer Onkel Fisch