Zahnriemen bein WR Motor (5 Zylinder 10V Turbo)

sparkplug

Benutzer
hallo gemeinde,

ich habe einige fragen zum thema zahnriemen. zum ersten suche ich die markierungen vom nockenwellenrad. ich habe , wenn ich den ventildeckel abmache, in diesem blech hinter dem zahnriemen ein ca 3,r cm breites fenster ( die markierung auf dem nockenwellenrad ist aber nur ein kleiner punkt) nun sind in der mitte des fensters , aber nicht darin, sondern oben am rand von dem blech, zwei kleine umbebogene blechnasen. ich nehme an das die markierung vom nockenwellenrad dazwichen stehen muss.
habe ich das richtig erkannt oder ist das andes?

die markierung von OT auf der kurbelwelle ist ein strich? denn ein paar grad weiter steht eine "0" ( wenn man von vorn gesehen im uhrzeigersinn weiter dreht.

muss man, wenn man den zahnriemen abnimmt die wasserpumpe mit ersetzten?

danke schon mal für die hilfe
MfG sparkplug

Also wenn der Zahnriemen über die Wapu läuft, ist es sinnvoll, diese gleich zu ersetzen, da dies ja auch nicht so ein großer Kostenaufwand ist und man sich vllt. spätere Arbeit spart! Warum markierst du Kurbelwelle und Nockenwelle nicht selbst mit nem Edding? Kurbelwellenmarkierung findest du im Normalfall auf der Schwungscheibe und Gegenmarkierung an der Getriebeglocke. Ich nehm mal an, dass es sich um das Auto handelt, dass du in deinem Profil drinne hast. Ich hab leider dazu keine Unterlagen zu diesem in meinen Autodata Unterlagen gefunden! Drum kann ich dir jetz auch nicht mehr sagen.

ja, es ist der audi 85 quattro, unterlagen hab ic leider aucn nicht
die markierungen an der KW hab ich schon gefunden, und die an den NW rad auch. es geht blos darum, wo die gegenmarkierung zum Nockenwellenrad ist

Ja wenn der alte Zahnriemen noch drauf is, wovon ich jetz mal ausgeh, dann dreh halt KW auf OT und Nockenwelle ergibt sich dann eigentlich von ganz alleine!

das problem ist, das ich glaube der zahnriemen is übergesprungen, und weis nich genau wo die markierung ist. ich geh bei sowas lieber auf nummer sicher, bei meiner primitiven werkstatt. ich wills genau wissen bevor ich hier loslege

Dann würd ich mal wechseln! Und ein Zahnriemen springt nicht so ohne weiteres über, wie kommst du drauf? Wie is er leistungsmäßig?

ich hab immer noch das problem das er nich anspringt. funk hat er eben wieder, aber angesprungen is er nich, und nu meinte n kollege ich sol mal nach m zahnriemen schauen , das klingt als stimmen die steuerzeiten nicht

Achso, darum willst du das wissen! Is das urplötzlich passiert, von heute auf morgen? Is der Zahnriemen locker (zu locker)? Wie schauts mitm Kraftstoff aus? Selbst wenn er um einen Zahn übersprungen ist, dann würde er noch anspringen! Was ist, wenn du ihn anschleppst?

Fehlerspeicher?

Poste mal ein Foto von der NW und der möglichen Gegenmarkierung, bzw. dreh KW auf OT und dann mach ein Foto von der NW und stell das rein oder schicks mir!

Sucheingaben

10v turbo zahnriemen

,

audi 10v turbo zahnriemen übergesprungen

,

10v turbo zahnriemenwechsel

,
zahnriemen einstellen 10v turbo
, audi 200 10v Turbo Zahnriemen wechsel, Audi 5 zyl 3 ot punkte, audi 10v turbo zahnriemenwechsel, audi 200 10v ot einstellen, mc motor audi zahnriemen auflegen, rahnriemen spannen wr motor audi, zahnriemen spannen wr motor audi, audi 200 turbo zahnriemen wechseln beschreibung, audi 100 5 zylinder turbo steuerzeiten, wr 10v unterlagen, ot stellung audi 200 turbo, audi 200 turbozahnriemen einstellen, ventildeckeldichtung am 5 zylinder audi 10v wechseln, zahnriemen markierungen mc, zahnriemen einstellen audi 100 10v turbo, ot markierungen audi 80 5 zylinder, nockenwellen stellung audi 200 turbo, âudi 10v turbo, motorsteuerung vw 5 zylinder wr, audi 100 wr motor, zahnriemenwechsel audi 200 makierungen
Zurück
Oben