Zahnriehmenwechsel ? VW Polo 6N Bj. 95

apiex

Benutzer
Hallo,

ich habe versucht in meinem serviceheft von meinem Fahrzeug rauszufinden wann denn bei diesem ein zahnriehmenwechsel notwendig ist.

Leider ist mir bist jetzt immer noch nicht klar wann ich diesen wechseln lassen sollte.

Ich habe jetzt 84000km runter, falls mir jemand da weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank!

cu aPieX

Welcher Motor denn ??

(bei Benzinern aus dieser Bauzeit meist bei 120000 km)

Hi Jimmy82,

Vielen Dank für deine Antwort, mein Polo hat die 1.6l 75PS Maschine.

So kann ich doch noch ein weilchen fahren
wink.gif

cu aPieX

Motorkennbuchstabe ABU ? Dann sinds ganz sicher 120000 km.

(schöne Maschine im Polo
wink.gif
)

Hi Jimmy82,

ehm da muss ich erstmal schaun nach der zahl....hrhr

jo der kleine geht gut
wink.gif
und hoffen wir das er das noch ne weile so weitermacht

Danke Dir nochmal!

cu aPieX

Hi Apiex!

Also ich habe einen Seat Cordoba, Bj. 97, 1.6l 75PS

Sollte eigentlich die gleiche Maschine sein, die du hast.
Bei meiner Werkstatt sagten sie mir, dass der Zahnriemen bei 90000km gewechselt werden muss.

Ich hatte dafür angerufen und den Meister am Telefon gehabt.

Och menno, wieso wisst Ihr denn alle Euren Motorkennbuchstaben nicht ? Das würde die ganze Sache doch viel eindeutiger machen
wink.gif

Nein, im Fahrzeugschein steht er nicht. Auf jeden Fall steht er aber auf einem Schild, das an der Innenseite der Ladekannte des Kofferraums klebt. Weiterhin steht er natürlich im Checkheft und manchmal auf der Zahnriemenabdeckung.

So also ich habe mich dochmal durchgerungen mein scheckheft hervorzukramen
wink.gif
......nur sind da soviele nummern das ich nich genau weiss welche den die richtige ist...ich versuchs trotzdem.

POLO L255 GKAT5G

ich hoffe des is die richtige ansonsten kann ich nochmehr von solchen Zahlen und Buchstaben anbieten
wink.gif

Bis dahin...cu

aPieX

Ähm, ne das ist nix... Werf doch einfach einen Blick auf das Schild an der Ladekante, dort steht irgendwo MKB: xxx, meist mit A beginnend bei dem Baujahr. Falls das aus irgend einem Grund nicht klappen sollte würde die Schlüsselnummer 3 aus Deinem Fahrzeugschein oder -brief weiterhelfen.

so, hab dann auch mal im Scheckheft geblättert....
Das einzige was dort helfen könnte ist ein viereckiger weisser Aufkleber mit einigen Zahlen etc. drin.

Allerdings sehe ich da nirgendwo ein Baujahr....

Schluesselnummer 3:
363 (oder musst du die ganze wissen?)

verdammisch is aber kompliziert ,)......

ich versuchs nochma mit ner andern bez.

AEA CWU
6N1 0N4

LC6P

Schlüssenr. 3: 953005|2

so blödes serviceheft, jetzt habe ich aber alles rausgeschrieben...naja fasst
wink.gif

ansonsten dochma in dem kleenen rumsuchen

Danke dir Jimmi82