Xenon Nachrüsten

Njubi666

Erfahrener Benutzer
Beiträge
250
Hab nun in Ebay eine etwas passendes für mich gefunden, was auch noch relativ billig ist und doch nen Namen hat. Auf jeden Fall wollte ich fragen ob es recht schwer ist, so ne Xenon Anlage nachträglich einzubauen, wenn Brenner, Steuergerät und soweiter vorhanden sind. Hab nun eh schon die DE Scheinwerfer drin, mit den H1 und H3 Birnen. Tschau baba, vielen Dank für eure Hilfe.



Mfg. Njubi *****@***.**
 
Ich habe das mal in einen Mazda 323 F BA verbaut ging relativ leicht. da ich die scheinwerfer nicht ganz kaputt machen wollte habe ich sie so ausgebohrt das die H1 sowie die Brenner passten. Ich mußte die Brenner auch anpassen das heißt den außeren Rand vom Brenner habe ich entfernt. Weil der Mittelpunkt vom Brenner genauso tief sitzen muß wie bei der H1 Birne. kleiner TIP Fasse nicht den Glaskolben vom Brenner an sonst Verbrennt das Fett was Du hinterläßt und der Brenner geht Kaputt. Der Anschluß vom Steuergerät ist einfach, einfach die vorhandenen Kabel verbinden. Falls Du noch fragen hast stehe gerne zur verfügung.


cu Jens
 
Aha, danke, aber ich hab noch ein anderes Problem. Bei meinen DE Scheinwerfern hab ich aber einen gemeinsamen Zentralstecker. Wie kann ich da die Stromversorgung einzeln anhängen. Das Xenon ist ja für das Abblendlicht. Wie weiss ich welches Kabel das ist. Und schaltet sich dann das Xenon ganz normal mit dem Abblendlicht ein und aus, oder geht das mit der Zündung mit!? Tschau baba, danke für deine Hilfe.



Mfg. Njubi *****@***.**
 
Also ich habe einen Typ 89 Cabrio H4 scheiwerfer wenn ich nun Ablendlicht anhabe und schalte zusätzlich fernlicht an geht das Ablendlicht aus das sollte bei Dir ja nicht der fall sein wäre auch nicht gut fürs Xenon nimm den Zentralstecker schalte die Zündung ein und das Ablendlicht und messe welches Kabel nun geschaltet ist. Wenn bei Dir das genauso ist wie bei mir mußt Du voeher ein kleinen Umbau vornehmen siehe hier Umbau H4 auf H1
 
Hab eh schon H1 und H3. Nebelscheinwerfer ist ja bei mir auch dabei bei den Linsenscheinwerfern. Die haben H3. Rest ist schon H1. Nun nur die Frage wie ich die Xenon Anlage beim Scheinwerfer befestige, oder die komischen Lampen da am Scheinwerfer befestige. Vielleicht weisst ja da auch noch mehr. Tschau baba,


Mfg. Njubi *****@***.**
 
Habe normale Hella Scheinwerfer...

Habe dann Hella Vorschaltgerät und Brenner eingebaut, kein Problem
 
Aha, ok danke, hab mir nun diese Umrüstanlage schon ersteigert. Werd dann eh sehen, wie schwer es sein wird, und ob er gut geht. Aber danke, tschau baba,


Mfg. Njubi *****@***.**
 
gib Bescheid wann das Zeugs hast...dann bekomma das schon gebacken...
hab schon eine mehrere Autos mit feinem Licht ausgestattet...

zuletzt Golf 3 mit Porsche Bi-Xenon...
 
Ok, werde ich machen! Danke. Aber bin eigentlich auch positiv dafür eingestellt. Aber ne andere Frage. Was kann man eigentlich machen, damit man bei Ebay etwas sicherer ist wenn ich dem anderen schon mal das Geld überwiesen habe!? Tschau baba,



Mfg. Njubi *****@***.**
 
den Verkäufer genau anschaun...

leider sind bei Ebay ne Menge schwarzer Schafe...

und nen privat-Rechtsschutz haben...
 
Hi

hat jemand von euch Xenon mit H1 bzw. H7 Sockeln verbaut? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit?
 
bei H7 isses easy...weil der Brenner in die Aufnahme der H7 Birne paßt....bei H1 muß an der Fassung und an der Birne ein wenig "gedremelt" werden...

die Brenner zu befestigen ist bei beiden ein bischen fummelig
 
Hi

das ist mir klar aber es werden doch immer wieder Xenon Sets angeboten mit H1 Fassung mit Plug & play also OHNE jegliche Umbau arbeiten. Ich habe keine Lust mir meine SW zu versauen.
 
ich hab noch keine Pluy and Pray Lösung für H1 gesehn...

ab und an gibt es Adapter bei Ebay zu kaufen...
aber damit hab ich noch keine Erfahrung gemacht

der 1.
der 2.
der 3.
Adaptersatz
 
hmmm..sieht ja gut aus...

wie siehts da mit Ersatzteilen aus...
bei den Umbausätzen die ich bepostet hab paßt der normale D2S Brenner...die gibts schon recht günstig...

aber bei deinem Angebot...hmm..da möcht ich nicht wissen was ein Brenner allein kostet...
blink.gif
 
Hi


genau das ist auch mein Problem! Ich denke da werde ich lieber auf die Adapterscheiben zurück greifen da dort ja auch keine Umbau arbeiten nötig sind. Was mich auch sört das die immer 8000 K haben und dadurch schon jeder Dorfpolizist merkt das das Xenon nicht ab Werk verbaut sein kann...
 
stimmt 8000K ist ne Menge Holz...die orginal liegen glaub ich bei 4000K....

happy.gif


gib Rückmeldung wie es mit dem Adapter geht wenn du dir den kaufst
 
Hi alle miteinander noch mal!


Hab mir also wie schon erwähnt eine Xenon Anlage gekauft. Die Adapter dazu bekomme ich auch bald das ich sie einbauen kann. Nur ein Problem hab ich jetzt noch!


Ich habe bei Hella selbst nachgefragt, ob das so einfach geht, und die meinten nie im Leben. Erstens einmal würde es der Scheinwerfer gar nicht aushalten, weil es viel zu heiss wird, und dadurch alles in Arsch geht, und ausserdem würde ich kein gscheites Licht zusammen bekommen. Da die Brennweite nicht passen würde und so. Kann mir da wer weiterhelfen, denn sonst verkaufe ich die ganze Anlage gleich wieder. Hab nämlich nicht vor mir meine neu installierten DE Scheinwerfer gleich wieder zu verbrennen. Tschau baba,



Mfg. Njubi *****@***.**
 
Also wie gesagt ich hatte sie in einen Mazda (LANTIS) Da sind die scheinwerfer extrem klein und hatte nie probleme damit gehabt. Ich habe aber auch schon gehört das die 100W Birnen zu heiß werden und das der Scheinwerfer im Plastik Löcher hatte. Das war ein ADUI 80 mit DEs


cu
Jens

Ganz abgesehen davon wirst Du die Dinger nicht eingetragen bekommen da Dir dazu noch einiges fehlt zb. Automatische Scheinwerfer verstellung.

PS das mit der Lichtausbeute stimmt die wirsd Du nicht richtig hinbekommen, Da die XENON Scheinwerfer ganz anders aufgebaut sind zb Die haben ein klares Glas nicht wie die H! mit Strichen und so



cu

Jens
 

Ähnliche Themen

XENON

Xenon Nachrüsten

Xenon Nachrüstung?

Verkaufe Audi 100 Scheinwerfer

Xenon nachrüsten im Polo 9N

Sucheingaben

mazda 3 xenon nachrüsten

,

mazda 6 xenon nachrüsten

,

xenon nachrüsten mazda 3

,
f
, Xenon nachrüstsatz adapter, mazda 323 f xenon nachrüstung nebelscheinwerfer, xenon umrüstung adapter brennweite, mazda323 f h4 oder h7 birnen, xenon mazda 6 nachrüsten, einbau xenon h3 in 3bg nebelscheinwerfer, 323f ba nebelscheinwerfer nachrüsten, h3 xenon anschließen, xenon nachrüsten h3, mazda 3 xenon licht für h7 nachrüsten?, mazda 323f ba nebelscheinwerfer nachrüsten, h4 xenon nachrüstsatz mazda, Mazda 323 BA Xenon, lampe h1 adapter, h1 xenon brenner anschließen Audi A6, hat jemand beim audi 100 c4 xenon kit, mazda 323f ba scheinwerfer problem, vw passat 3bg xenon kit hella nsw einbauen, h7 fassung für mazda 3 2004, mazda323f ba scheinwerfer umrüsten auf xenon, mazda 6 xenon scheinwerfer nachrüsten
Zurück
Oben