Xenon (Gott hilf mir)

benni5

Benutzer
Beiträge
9
Hallo
Habe fast erfolgreich meine Xenons im Golf nachgerüstet, nur leider folgendes Problem.Beim einschalten leuchtet der rechte sofort auf und leuchtet auch weiter, der linke flackert aber nur ca 4- 5 mal ( innerhalb von einer Sekunde) hintereinander auf und dann leuchtet nur der rechte.Ich vermute das Zündgerät ist Defekt.Kann das vielleicht jemand bestätigen?

P.S Erstmal vielen Dank für eure super Tipps und den Anschlussplan!!!


MfG

Kai
 
Hi!

Also das Flackern kommt dann, wenn z.B die Spannung am Zündtrafe weniger als 9.6Volt beträgt.

Überprüfe mal die Anschlüsse, tausche ev. mal die Xenonbirnen aus, um zu sehen, daß es wirklich das Zündsteuererät ist.
Sitzen die Zündis bie Dir im Kotflügel mit Leitungen oder direkt am Scheinwerfer dran?
 
Hallo
Habe die Brenner schon getauscht.Steuergeräte hab ich im Kotflügel befestigt.Steuergeräte sind es glaube ich nicht ich würde auf die Zünder tippen

MfG

Kai
 
Äh...Moment. In den Kotflügeln sind die Zünder. An dem Fahrerscheinwerfer ist das eine Steuergerät für die Höhenjustierung und Diagnose.
Wenn Du die Zünder also vertauscht hast und es keine Unterschiede ab, kann es nur an der Xenonbirne (oder der elektr. Versorgung) liegen. Tausche mal die Birnchen und achte darauf, daß deren Stecker gut auf dem Sockel draufsitzt.
 
Hallo
Die Steuergeräte für das Xenon sitzem im Kotflügel Steuergeräte für automatische Scheinwerfereinstellung(müßten hinten am Scheinwerfer angebracht werden) habe ich nicht und dann sind im Scheinwerfer die sogenannten Zündtrafos.Ich könnte mir vorstellen das die Zündtrafos kaputt sind


MfG

Kai
 

Sucheingaben

audi a6 2002 xenon scheinwerfer höhenjustierung defekt

,

,

xenon höhenjustierung

,
xenon zündtrafo
, gott xenon, xenon gott
Zurück
Oben