Xenon für Polo 6N2

import_Kay

Erfahrener Benutzer
Xenon für Polo 6N2

Hy leute

kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist,Xenonscheinwerfer für den 6N2 nach zurüsten? Und wenn was das kosten würde?
Man kann ja normal die Technik vom GTI nehmen da er ja Xenon serienmäßig hat oder wie seht ihr das?

Ciao Kay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja geht! Kannst auch alles so lassen wie es ist nur die Scheinwerfer austauschen dann die Scheinwerferreinigunsanlage kaufen und die dazu gehörigen teile und die Automatischeleuchtweitenregulierung holen alles einbauen und dann kannste das auch eingetragen bekommen bin grad dabei.
Wenn du die Teilenummer brauchst dann kann ich die dir geben.

Kostenpunkt alles NEU ca 1500EUR, ich würde dir raten die Scheinwerfer für ca 500-600EUR gebraucht zu kaufen habe meine für 450EUR bekommen. Weil neu kosten die mit Leuchtmittel ca 1100EUR der rest ist dann billiger. Scheinwerferreinigungsanlage kostet ca 200EUR und LW kostet ca 170EUR.

Musst halt nur alles selbst einbauen.

Mfg
Steven

Danke für dein Statment,wie ist der Einbau ein großer Aufwand?
Könntest du mir sagen wo man die Scheinwerfer billiger herbekommt?

danke

Mfg kay

Polo 6N2 Xenon LWR ?

Hi

irgendwie habe ich das mit der LWR am Polo 6N2 GTI noch nicht herausgefunden. Ich habe von einem Parkschaden noch den rechten Xenonscheinwerfer mit zerkratzem Kunststoffglas übrig. Den habe ich auseinandergeschraubt und gesehen das die Motoreinheit mit der ganzen Mechanik zum Verstellen der Leuchtweite im Gehäuseinneren untergebracht ist. Das heisst das es dazu irgendeine Steuereinheit geben muss. komischerweise konnte ich noch nie feststellen dass beim Einschalten mit Licht in der Nähe einer Wand die Leuchtweite eingestellt wird. Am Golf IV mit Xenon sieht man das im gegensatz zum Polo sehr gut dass sich die Scheinwerfer ausrichten. Weiss jemand wie diese Leichtweitenregulierung beim Polo funktioniert? Beim Golf weiss ich dass dieser zusätzlich die dynamische Leuchtweitenregulierung hat, die sogar im Fahrbetrieb und bei holprigen Strecken nachregelt. Aber die automatische statische LWR müsste der Polo doch zumindest auch haben oder?
Gruss
Simon

Original geschrieben von siq
Beim Golf weiss ich dass dieser zusätzlich die dynamische Leuchtweitenregulierung hat, die sogar im Fahrbetrieb und bei holprigen Strecken nachregelt.
Hallo Simon,

AFAIK hat der Golf IV hat nur eine automatische, keine dynamische Leuchtweitenregulierung. Woher hast du die Information?

Gruß,
Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leuchtweitenregulierung

hi

nach Auskunft von Bosch hat der Golf IV nur eine automatische Leuchtweitenrgulierung die beim Einschalten der Zündung die Leuchtweite regelt. Das genau gleiche System hat der Polo 6N2. Komischerweise regelt das Ding beim Polo nicht, oder man sieht es nicht. Die dynamische Leuchtweitenregulierung (also während der Fahrt die Unebenheiten ausregelnd) bleibt den Oberklassen Xenons vorbehalten. Da diese einen zweiten sehr schnell ansprechenden Motor eingebaut haben ist dies möglich. einziger Wehrmutstropfen: gemäss Bosch sind die Dinger defektanfällig

Gruss
Simon

Xenon blendet ...

Hallo,
hab gerade dieses Forum entdeckt und möchte eine Frage loswerden.
Ich fahre einen Lupo GTI Bj 5 2002. Er soll ja auch ne dynamische Leuchtweitenregulierung haben. Wenn ich nun vorne oder hinten den Wagen runterdrücke, oder während der Fahrt beschleunige oder bremse, so passiert mit dem Licht nichts, da wird nix nachgeregelt. VW hat das System durchgecheckt und nix festgestellt. An unserem Skoda Oktavia, auch mit Xenon, wird ständig nachgeregelt. Ist mein Lupo nun iO oder nicht, Was wird wann überhaupt "dynamisch" geregelt. Zur Zeit brauch ich auf der Autobahn nur mal kurz zu beschleunigen und blende damit alle Anderen, gut, die Bahn ist dann frei, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache!
Vielleicht habt ihr ja ne Antwort.
Danke im voraus,
Rudi Carrera:D

Anhänge

• antennenanschluss.jpg
    antennenanschluss.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 612
Nur noch mal ne Frage zum ganzen:
Ist es nicht so das die Leuchtweitenregulierung bei Xenon Licht immer dyn. sein muß ?? Sonst würde ja z.B. der Gegenverkehr geblendet werden - und genau dieses soll doch vermieden werden ???? Kann sein das ich mich da täusche, aber die Nachrüstsätze , z.B. von Hella verfügen ja auch über ne dyn. Regulierung !
confused.gif

Da wird nur einmal geregelt, und zwar beim Zünden des Lichts.
Eine lastzustandabhängige LWR wirst Du bei diesen Fahrzeugen, einschliesslich Golf & Co, nicht finden. Das geht erst bei teureren bzw. neueren Modellen los( BMW 7', DB-S, Phaeton, die auf jeden Fall) .