Womit den Himmel reinigen?

TURBO

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hat jemand eine Idee womit man am besten nikotinvergilbte Dachhimmel und Sonnenblenden reinigt? Also die Farbe von Gelb nach Beige zurückversetzt?

mfg

Hast Du einen harten Kunststoffhimmel wie im Golf III oder einen aus so ner Art Teppich ? Bei ersterem kannst Du ammoniakhaltigen Reiniger nehmen - gilt auch für Amaturen aus Hartplastik und für Kunstlederlenkräder (auf keinen Fall bei echtem Leder verwenden, das quillt dann auf und nicht bei textilen Stoffen, da geht der Ammoniakgestank nie mehr raus und ewig mit nem Duftbaum rumfahren ist ganz schön pervers...)

Ich meine den Himmel vom Golf IV, also dieses Stoffmaterial.
Kann man den Himmel nicht gleich komplett ausbauen? Wie sieht es denn darunter aus?

Hi,
wir haben das immer mit einem kleinen schwamm und normalem schampoo gemacht. Damit wurde der SUPER weiss, aber ist halt auch viel arbeit. Wenn du den ausbaust ? Dahinter ist das Dach, also Blech ...

Du willst den Himmel nur zum Reinigen ausbauen ?? Den würde ich nicht mal ausbauen, wenn darunter ein Wespennest sässe
smile2.gif
Beim Golf III jedenfalls kriegst Du den Himmel nie mehr so sauber eingepasst, wie es vorher war. Das ist eindeutig was für dich Werkstatt und auch nur, wenn es absolut notwendig ist.

Dachhimmel

Hi,

hatte bei mir Schmutz an der Kante zum Schiebedach im Dachhimmel. Hab es mit Polsterschaum versucht. Die Verschmutzung ging aber nicht 100 % perfekt raus. Wie es mit Nikotin aussieht, weiß ich nicht. Bei Schiebedach der Tip: Falls Du das Dach offen hast, paß auf, daß Du mit dem Lappen nicht versehentlich an die Schienen kommst, dann wischt Du Dir Schmiere mit rein.

Hallo zusammen,

es soll ja solche Mittelchen geben, die man draufsprüht und die dann den Dreck
binden. Anschließend nimmt man nen Staubsauger und saugt die Masse dann ab
confused.gif
Wie heissen diese Reiniger?

bye TURBO