Guten Abend (bzw. Morgen),
bei unserem A4B5 Automatik lädt seit heute früh die LiMa nicht mehr (rote Leuchte an, Batteriespannung sinkt nach "Zündung an" und steigt nach dem kurzen Einbruch beim Starten beim Gas geben nicht an. ->Lima lädt also nicht.
So weit, so schlecht. Kann jetzt Lima selbst oder Regler sein (oder theoretisch auch noch irgendwas im Erregerkreis). Ich habe hier auf dem Land eine sehr gute Werkstätte, aber die Jungs liegen ziemlich abseits und haben einfach nicht die Möglichkeiten einer guten Bosch-Werkstätte. Klar - Komplettwechsel geht immer aber nen passenden Regler zum ausprobieren und die entsprechnden Prüfmittel haben die ziemlich sicher nicht.
d.h. 1) Komplettausch und 2)warten, bis die Teile da sind.
Ich träume von einem Boschdienst, der 1) feststellen kann, ob's nicht doch nur der Regler ist und dann auch alle Teile (notfalls auch eine passende überarbeitete TAUSCH-Lima) auf Lager hat, so dass der Mist auf einen Tag erledigt ist. Die Frage, die sich jetzt stellt ist:
Wie kompliziert ist der Ausbau der Lima ? Die sitzt ja eigentlich relativ gut zugänglich oben rechts vorm Motor.(von vorne gesehen)
Der Riemen ist gerade mal ein paar Monate alt, kann also wiederverwendet werden?
Da ich das Auto schnell wieder brauche stellt sich nun die Frage: Bringt das ein Boschdienst so hin? Hat eine kleine Werkstatt auch ohne try and error-Tauschteile die Möglichkeit festzustellen, ob's nur der Regler ist? (Durchgangsmessung; wenn alle Wicklungen den richtigen [Durchgangs-]widerstand haben, dann muss es der Regler sein?).
Für einen Tip vom Praktiker wäre ich dankbar!
Selbst Hand anlegen scheidet bei der aktuellen Saukälte aus...
Gruß+Dank vorab
A4B5
Autodaten ARG/DMU etc sind unten in der Signatur bzw links im Banner
bei unserem A4B5 Automatik lädt seit heute früh die LiMa nicht mehr (rote Leuchte an, Batteriespannung sinkt nach "Zündung an" und steigt nach dem kurzen Einbruch beim Starten beim Gas geben nicht an. ->Lima lädt also nicht.
So weit, so schlecht. Kann jetzt Lima selbst oder Regler sein (oder theoretisch auch noch irgendwas im Erregerkreis). Ich habe hier auf dem Land eine sehr gute Werkstätte, aber die Jungs liegen ziemlich abseits und haben einfach nicht die Möglichkeiten einer guten Bosch-Werkstätte. Klar - Komplettwechsel geht immer aber nen passenden Regler zum ausprobieren und die entsprechnden Prüfmittel haben die ziemlich sicher nicht.
d.h. 1) Komplettausch und 2)warten, bis die Teile da sind.
Ich träume von einem Boschdienst, der 1) feststellen kann, ob's nicht doch nur der Regler ist und dann auch alle Teile (notfalls auch eine passende überarbeitete TAUSCH-Lima) auf Lager hat, so dass der Mist auf einen Tag erledigt ist. Die Frage, die sich jetzt stellt ist:
Wie kompliziert ist der Ausbau der Lima ? Die sitzt ja eigentlich relativ gut zugänglich oben rechts vorm Motor.(von vorne gesehen)
Der Riemen ist gerade mal ein paar Monate alt, kann also wiederverwendet werden?
Da ich das Auto schnell wieder brauche stellt sich nun die Frage: Bringt das ein Boschdienst so hin? Hat eine kleine Werkstatt auch ohne try and error-Tauschteile die Möglichkeit festzustellen, ob's nur der Regler ist? (Durchgangsmessung; wenn alle Wicklungen den richtigen [Durchgangs-]widerstand haben, dann muss es der Regler sein?).
Für einen Tip vom Praktiker wäre ich dankbar!
Selbst Hand anlegen scheidet bei der aktuellen Saukälte aus...
Gruß+Dank vorab
A4B5
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