Woher weiss ich ob das passt?

SirHenry

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Hi Leute!
Wollte mir nächste Woche einen Satz Federn für meinen 6n2 holen...

Folgende kombinationen kommen da für mich in frage

40/40
60/40
60/60 -> falls das geht mit org. stoßdämpfer


woher weiss ich jetzt wenn ich eine von denen drin hab, das sie mir der tüv
abnimmt, oder is da ne abe bei? krieg ich evtl. prob. mit den winterreifen ??

vielleicht habt ihr ja auch ein paar empfehlungen für mich....
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DANKE!
 
hi,
ich würde dir 60/40m empfehlen, aber das kommt immer auf denjenigen an, der das Auto fährt ! Müsstest also keine großen Probleme beim TÜV damit haben, solange die Federn für dein Fahrzeug zugelassen sind !
 
60/60 würde ich nicht bei original dämpfer empfehlen.
im Derby habe ich 60/40 und koni dämpfer und seitdem ich mein Steilheck habe, weiß ich auch warum die vorderen konidämpfer knapp 300€s gekostet haben. Koni bietet einen unbeschreiblichen Fahrkomfort gegenüber dem 80/80 Lowbudget Fahrwerk aus dem Steilheck.
und solange die Gutachten bei den Federn dabei sind und nach §19.2 zulässig sind, ist die TüV abnahme kein problem!
Achte auf die 50 cm vom Boden bis zur Unterkante der Lichtaustrittsfläche ...
 
hehe, habe in meinem Polo3 2f Steilheck auch die Konidämpfer, und 60/60 Federn und ich muss sagen, das es echt knallhart ist ! Irgendwie hat es schon einen dom(vorne links) leicht erwischt, naja, muss so ziemlich auf jede bodenwelle achten, denn wenn ich da mal schneller drüber fahre, dann hab ich das amaturenbrett in der hand !
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ab einer tieferlegung von mehr als 40mm schreiben die meisten hersteller gekürzte dämpfer vor. was der tüv dazu sagt, weiß ich nicht genau, aber ich würde auch sport-dämpfer verbauen, allein von den fahreigenschaften her!
 
hab mir jetzt ein fahrwerk bestellt...50/40 tieferlegung...wollte es nicht zu tief haben wegen dem komfort der sollte bleiben

danke für die antworten!
 
na dann mal viel spass beim einbau! und vergiß nicht fotos zu machen, die interessieren uns!

wenn du fragen hast, dann weißt du ja wo du sie beantwortet bekommst
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Einbauen wird es mein Schwiegervater, der wird mir das mal zeigen, und Fotos mach ich auch
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so schwer ist das nicht selber zu machen, aber es ist gut einen Erfahrenen dabei zu haben. Hast du so ein "Jetzt helfe ich mir selbst buch"? da steht vieles drin wie es geht und welches Werkzeug man braucht, ob ggf. ein spezieller Schlüssel gebraucht wird und der Ferderspanner.
ich empfehle dir, wenn nicht eh im gutschten steht, nach dem einbau deine spur einstellen zu lassen, denn durch den umbau veränderst du ja deine Fahrwerk geometrie. d.h. du hast eine schlecht eingestellt Spur, dein Wagen zieht nach links oder rechts und deine reifen nutzen sich schnell ab und sind dann unbrauchbar.
 
Danke für den Tip, da hab ich auch mal drüber nachgedacht, werd ich wohl auch machen lassen...

Ne ich werd mir das mal ansehen wie das geht, beim nächsten mal mach ich's dann selber...

Wo läßt man sowas machen, beim TÜV (Spur einstellen) ?
 
wieviel kostet es eigentlich ungefähr ?!? sich die spur einstellen zu lassen
 
ATU 51€s, ansonsten jeder Reifendienst, Pit stop, Premio oder wieso alle heißen
 
aber das fahrverhalten ist was ganz anderes, zu malen war es bei mir total von nöten, da ich bei meinem G-Umbau neue spurstangen verbaute und diese überhaupt nicht eingestellt waren.

ist aber schön das du genauso gerne wie 6N@Berlin und ich Döner ißt!
 
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aber mein auto is mir lieber als ne hand voll döner ^^ (auf jedenfall wird nix in meinem auto gegessen... und nichtraucherauto ^^)
 
So habs drunter, hab das Teil von ebay mal gekauft dieses highline fahrwerk was da von der firma csr-tuning drin war....also ich bin wirjklich begeistert
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Fotos kommen noch, und spur einstellen muss ich auf jedenfall, hab nen tierischen sturz an der va
 
mal ne blöde frage von mir:
was ist der unterschied zwischen spur einstellen und achsvermessung?

thx
 
achsvermessung: kontrolle ob die Räder fluchten, und die Spureinstellung ist die mechanische Korrektur.
 

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