wofür sind diese Leitungen ? (Bild)

import_Jay

Erfahrener Benutzer
Hallo !
heute bin ich mal auf Entdeckungsreise in meinen Motorraum gegangen und habe diese beiden Leitungen, sowie den leeren Stöpsel im Bild links daneben entdeckt.
tdi.jpg

kann mir jemand sagen, wofür die beiden Leitungen sind und ob die tatsächlich so locker an Ihrem Platz sein müssen. Die lassen sich beide locker in Ihren Löchern bewegen...
confused.gif

Ach ja: Motor -> 130 PS PD im Golf

Gruss
Jay

Hi!

Der eine Schlauch ist der Kraftstoffvorlauf aus dem Tank und der andere (auf blauem Stutzen) der Rücklauf zum Tank.

hoppla, das ging schnell. Vielen Dank. Dann nehme ich an, dass die Leitungen durch das schwarze Kunsstoffteil mit den Durchführungen nur grob zur Seite geführt werden sollen...

Gruss
Jay

Hab bei mir grad nochmal nachgeschaut. hab zwar keinen PD, aber die Leitungen gehne um den Ausgleichbehältzer drum herum in den Dieselfilter und dann zu m Motor. Von unten kommen/gehen die 2 Leitugnen vom/zum Tank.

Das, was Du da siehst, ist lediglich ein Halter, bei meinem werden die da seitlich eingeclipst, bei Deinem wohl durchgesteckt. Solange es nciht nach Diesel riecht und der Motor gut läuft ist alles ok.