Wo ist der Wischwasserbehälter beim TTR

redslayer

Benutzer
Hey Leute.
Hab da wieder mal ein kleines Problem. Vielleicht kann einer von euch mir helfen
helpsmilie.gif
mit einer Auskunft. Das Problem besteht darin das das Wischwasser nicht da bleibt wo es hingehört
blink.gif
nämlich im Behälter. Und bevor ich Anfange mit rumbasteln hat vielleicht einer von euch schon mal festgestellt wo dieser sich befindet. Das heißt muss man von Außen über den Radkasten herangehen oder Innen hinter dem Luftfilter usw.

Danke im Voraus

müsste auch gucken, wie man das ding freilegt, noch nie gemacht...

bist denn überhaupt sicher, dass der behälter schuld ist?? schon mal voll gemacht und geschaut wo's rausläuft ?

hast du ne scheinwerferreinigungsanlage?

Hey Schraubi-Schlumpf.

Voll gemacht bis zum Rand und Abend´s war alles auf dem Garagenboden, Winter wischi-waschi Stinkt herrlich.
Scheinwerferreinigungsanlage ist vorhande wegen Xenon.

Bis denne
nerves.gif

Hi!

Also um an den Waschbehälter dran zu kommen, musst du das linke Rad abbauen und dann die Radhausschale entfernen.

Dann kommst du da dran. Wird aber weniger am Behälter liegen.

Ich Tippe mal da drauf, das es am Motor liegt, das der nicht richtig in der Dichtung sitzt.

Kann aber auch die Schlauchverbindung sein.

Hoffe der Junky konnte dir ein Wenig helfen.

P.S. Mach dir aber die Mühe und nimm das Rad ab und die ganze Radhausschale raus................Ist ziemlich ENG!

Ich spreche aus erfahrung

interessant wäre wo genau das wasser ist rausläuft...

möglichkeiten wären, wie erwänht, die beiden pumpenmotoren oder halt auch sämtliche schläuche. gerne auch undicht die hubzylinder der scheinwerferreinigungsanlage, dann wäre aber hauptsächliche unter der vorderen stossstange wasser...

moinsen!

Meinen Vorrednern nur recht geben muss!!!

Mit Motor ist wohl die Pumpe gemeint gewesen..also eine der beiden..entweder die die das Wasser zur Scheibe befördert..oder gegen die Scheinwerfer.

wenn du also eine Pfütze ziemlich vorn..also unter der Stoßsstange vorfindest...dan ist einer der beiden Hubzylinder für die Scheinwerferreinigungsanlage undicht...oder die verbindung dahin..

kannst du einfach feststellen..denn die für die Scheinwerfer sitzt höher..

Wenn also ..wenn das tropfen aufhört noch Waser auf die Scheibe kommt liegt es an der Pumoe für die Scheinwerfer...

Denn die sitzt höher im Behälter als die für die Scheinwerferwaschanlage.....und wenn es dann auch noch an einer Seite mehr tropft..dann kann man fast sagen welcher Hubzylinder undicht ist...

Nun ist Spurensuche angesagt!!!

cu Tommes

Hey Leute
tongue.gif

Dank an alle die gepostet haben. Werde mich der Sache jetztmal in aller Ruhe zu Gemühte ziehen. Werde dann ein kurzen Bericht abgeben für andere die eventuell son ähnliches Problem mal haben.
Wird aber erst so gegen Ende Nov Anfang Dez mach dann Urlaub.

Ein Dank an alle erstmal.
rolling.gif