Wo genau sitzt das Teil ?

weinroterB4

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Verrät mir mal wer, wo ich an meinem 2.0er B4 (kein 2.0 E) dieses Droselklappenpoti finde.
Es ist mit dem Wagen quasi kein Fahren mehr Möglich. Er tourt selbständig auf und ab. Im Sekundentakt. Ich stehe dann an der Kreuzung wie ein Depp, der ein Rennen fahren will. Anfahren klappt auch nur, wenn ich den Moment abpasse, an dem der Motor gerade hochtourt.
Jetzt meinte jemand, man könne das Poti mal reinigen...bevor man sich ein neues holt.
Hat ansonsten mal wer die Teilenummer von dem Teil da?
Danke
 
Mhm,
das hört sich ja ziemlich tod an! Ist zwar nicht ganz billig, aber ich würd das Teil aufjedenfall tauschen! Das Bauteil sitzt, wenn Du vor der offenen Haube stehst,
direkt unter dem Luftfiltergehäuse! Rechts am Metallbügel und ist mit 2 oder 3 Vielzahnschrauben befestigt. Hoffe Dir geholfen zu haben!

Falls Du aus Berlin bist helf Ich Dir, bzw. zeige Dir wo das Teil sitzt?!

Mfg
Sven
 
Moinsen!

Das Drosselklappenpoti ist teil des Einspritzanlagen unterteils.... erstens sehr teuer und zweitens selten defekt!! zumindest beim 2l 90PS MKB ABT

Das auf und abtouren des Motors rührt zu 99% von einem defekten Drosselklappensteller her. Das Teil sitzt wenn du den Luftfilter abnimmst an der rechten seite der Einspritzeinheit... ist ein schwarzes kunststoffteil mit einer Druckstange mit ner Feder drum..und es hat einen fünf oder sechspoligen stecker...

Das Teil regelt den Leerlauf....es beherbergt ausserdem noch den Leerlaufschalter.....

Beim Fehlerspeicherauslesen werden meisst beide Dinge angezeigt

Preis ca 116€ der freundliche weiß bestimmt auf anhieb was du meinst...da das ding häufiger geht..

Reperatur des Teils ist zwecklos da es komplett vergossen ist.

Musste es bei meinem auch wegen des gleichen Fehlers wechseln.

cu Tommes
 
Ich danke Euch beiden...
Habe das teil bei Audi für 140 € neu gekauft, nachdem mein Wagen 3 Tage hintereinander so besch*** lief .
Die Dreckskiste scheint das aber bemerkt zu haben und läuft plötzlich wieder.
Aber egal...es wird gewechselt. Habe es an meinem Motor auch schon geortet...ist so mit Torxschrauben festgetackert. Muß jetzt nur noch rausfinden, ob ich das alte einfach mit dem neuen ersetzen kann oder ob danach irgendwelche Einstellungen gemacht werden müssen.
Vielleicht rufe ich mal bei Audi an.
Danke aber erstmal.
 
Moinsen!

Den Drosselklappensteller kannst du eigendlich einfach so umbauen...das Motorsteuergerät regelt dann den Leerlauf wieder normal ein...

Eine Grundeinstellung, die dir dann vielleicht verkauft wird, ist eigendlich beim ABT nicht nötig..

cu Tommes
 
Na das geht doch noch! 140 tacken, für´nen Teil was nicht gößer als ne Zigarettenschachtel ist!
naughty.gif
Einstellarbeiten sind nicht nötig! Austauschen Fertig!

Mfg
Sven
 

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