Wo baue ich meine endstufe am besten ein beim A3??

Mapus

Erfahrener Benutzer
Beiträge
132
biggrin.gif
hab mir ne endstufe gekauft und nun stellt sich mir die frage wo ich das ding hinbaue, so dass es ordentlich aussieht udn genug gelüftet ist. wenn ihr nen verschlag habt dann sagt mal an. und ausserdem, was sollte ich für kabel verwenden vom radio zur endstufe (Durchmesser?) und von der endstufe zum subwoofer ??
wäre cool wenn mir da jemand hilft weil ich da noch nich wirklich plan habe!!

Danke!!!
helpsmilie.gif
 
Hey, also wo die hinsoll kann ich dir leider nich sagen, kenn den A3 nich
wink.gif

Aber zu den Kabeln. Das kommt ziemlich auf die Endstufe an. Vom Radio zur endstufe brauchste n Chinch Kabel, vielleicht auch 2 wenn die Endstufe 4 Kanäle hat und dein Radio auch 4 Ausgänge, also für vorne und hinten getrennt, hat. Standartlänge is bei den Kabeln meißtens 5m. Von der Endstufe zu den Boxen einfach ganz normales Boxenkabel, am besten nich zu dünn, wieviel qmm kann ich dir jetzt auch nich genau sagen, kommt aber auch wieder auf die leistung deiner endstufe an. Nu zum wichtigsten, dem Strom. Je nach endstufe brauchst da ja schon etwas dickere Kabel, da bei größeren endstufen da auch mal größere Ströme fließen. Bei Media Markt und so gibt es Sets mit Chinch und Stromkabeln, ansonsten billige aber trotzdem gute Kabelsets gibts noch von BOA. Aber damit man dir den Querschnitt für das Kabel sagen kann, musste am besten erstmal posten welche endstufe es ist
smile.gif


gruß Meeenzer
 
is ne magnat classic 360

bei mediamarkt hat man mir diesen kabelsatz angeboten. war mir aber zu teuer udn ich wollte erst mal bei ebay schaun.
 
wieviel hätt der kabelsatz denn kosten sollen? für die endstufe brauch man wegen der relativ geringen Leistung und auch Qualität
wink.gif
noch kein so gutes Kabelset
wink.gif
ein Stromkabel mit 16qmm sollt da auf alle Fälle reichen, kannst natürlich auch gleich ein dickeres Kabel ziehen, falls du in zukunft noch aufrüsten willst und dann nicht das ganze mit dem Kabel verlegen nochmal machen willst
smile.gif
 
für meine zwecke reicht die endstufe zu!!!! (ist die echt nich so gut inner quali?)
der kabelsatz hätte 29.90€ gekostet
 
also zu der quali, magnat ist nicht gerade die beste marke
wink.gif
zeigt sich zum beispeil daran, dass die Watt angaben alle viel zu hoch sind, die hält da nie im Leben was se verspricht. Vom Klang her, kann ich die anlage von einem Freund, der hat eine Magnat Basskiste und die selbe endstufe wie du und meine, hab eine X.Pulse 500.1 und einen IT MDS 12 DVC Bass in ner selbstbau kiste. die magnat anlage kommt bei schnellen bässen nichtmehr nach und das was man hört ist eher nur noch ein dröhnen
wink.gif
aber vielleicht setz ich meine maßstäbe auch bischen hoch an
wink.gif
für das Geld soll die Magnat Endstufe schon ganz gut sein. Wenn du sonst nach einer billigen Endstufe suchst, is bei den billgen die Carpower Wanted serie am besten, die halten was se verpsrechen.
smile.gif
Aber trotzdem viel spass mit deiner anlage!
smile.gif
die sollt man sich sowieso selbst zusammenstellen
wink.gif

zu dem Kabelsatz, 30€ is glaub ich eigentlich n relativ normaler Preis, aber denke bei ebay findeste noch was billigeres!
 
hast du zufällig nen vorschlag wieviel mm Querschnitt die kabel haben sollten? 6mm² 10mm² oder 20mm²???????
 
Setze die Endstufe ins seitenfach im Kofferraum habe ich genau so gemacht schmeiss die alte audi Basskiste daraus die hat sowieso nichts ahfe hacken und dann rein mit der Endstufe, habe mir für die Endstufe eine Platte gebaut und die an die Punkte verschraubt wo die Basskiste mit verschraubt ist.

Ist die beste lösung.
 

Ähnliche Themen

Bose/Nokia Soundsystem A3 10/01

Sucheingaben

autoradio verstärker Audi a3

,

Audi A3 Radio Verstärker

,

audi 2003 a3 radio verstärker bauen

,
audi a3 seitenfach bass
, wo endstufe im a3, verstärker im a3 wo, wo endstufe a3, audi a3 bgu endstufe an normales radio, wo bau ich am besten die endstufe beim golf 3 hin forum, audi a3 2003 chinch vom verstärker zum radio, radio verstärker audi a3, wie baue ich bass in mein auto audia3, wo baut man einen verstärker ein a3, stromleitung endstufe in audi a3 verlegen, a 3 2003 endstufenkabel , wo bau ich am besten ne endstufe im 5 golf hin, wo baue ich meine endstufe ein, wie baue ich eine endstufe in einen audi a3 ein, audi a3 welches radio am bestern ohne verstärker, wo bau ich am besten mein endstufen ihn in mein audi a3 8p, wie baue ich bass box in audi a3 ein, wo verbaue ich einen Verstärker in einem alten audi TT, a3 endstufe kabel, wie baue ich eine endstufe in ein audi a3 mit navi ein, wie baue ich mein autoradio aus und ein neues ein audi a3
Zurück
Oben