Winterreifen

Zum Glück muss ich dieses Jahr noch keine neuen drauf ziehen. Zum Sommer schaue ich mich dann wieder um, da sind die meistens etwas günstiger.

Ja, dieses Jahr sind bei uns wieder einmal neue Winterreifen fällig, da zahlt es sich meiner Meinung nach auch total aus, wenn man sich schon vorzeitig darum kümmert und nicht erst in der Winter-Saison, weil dann die Preise mitunter noch einmal ein Stück weit teurer werden.

Wir bestellen unsere Reifen regelmäßig bei auditotal.de und sind damit bisher noch immer vollends zufrieden gewesen.

Mittlerweile gibt es ja den Nachfolger vom Michelin Alpin 5, den Michelin Alpin A 6. Beim Vorgänger hat mich die Laufleistung überzeugt und der Nachfolger soll da nochmal eins drauflegen. Gibt es jetzt auch erst für diesen Winter. Freu mich drauf, den auszuprobieren. Auf der Seite sieht man ja in der Tabelle schon, dass der Vorgänger beim Verschleiß ganz vorne war. Da sie das nochmal verbessert haben, denke ich, dass das auch den hohen Preis rechtfertigt, schließlich halten die Dinger viel länger als die Konkurrenz.

LG