Windgeräusche an Türen G IV

vwfoxx2000

Erfahrener Benutzer
Moin,

da an meiner Beifahrertür Windgeräusche auftreten, wollte ich zunächst die Tür justieren bzw. "Biegen".

Jetzt habe ich zufällig beim Händler an einem Neuwagen gesehen, daß dort bereits zusätzliche Gummileisten am Türrahmen verbaut sind - genau in dem Bereich in dem bei mir die Geräusche auftreten.

Kann man die einfach nachrüsten? Mir scheint, die Regenrinne/Dichtung ist bei dem Fahrzeug etwas anders als bei meinem (03/98). Muß die Dichtung ggf. auch umgerüstet werden?

Ab wann werden denn diese Leisten eingebaut?

Kannst Du austauschen, die neueren Dichtungen sind etwas "dicker".

Original geschrieben von vwfoxx2000
Moin,

Kann man die einfach nachrüsten? Mir scheint, die Regenrinne/Dichtung ist bei dem Fahrzeug etwas anders als bei meinem (03/98). Muß die Dichtung ggf. auch umgerüstet werden?

Ab wann werden denn diese Leisten eingebaut?

hallo vwfox2000,

koenntest du mal bescheid geben, wenn du die gummis getauscht hast, und ob es was gebraucht hat?
ich habe nicht so sehr windgeraeusche sondern eher ein gimmi-quietschen und aetzen bei groben unebenheiten.

gruss tja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TJA dieses Gummi quietschen hab ich auch und meiner hat schon die neuen Gummis drin!!!

Das liegt an der Einstellung der Tür bzw. des biegens und die Scheibe hat auch was damit zu tun!!!

Mach deine Scheibe so weit auf das sie gerade aus der Dichtung raus ist, dann wird das quietschen weniger!!!

Das Problem liegt einfach darin, das du einen kompetente Händler finden mußt, der dir die ganze Sache einstellt!

Und wie du dir denken kannst, bin ich immer noch auf der Suche nach diesem Händler! 3x war ich deswegen schon in der Werkstatt bei 2 verschiedenen Händlern, also, es ist gar net so einfach!

TJA und Der Jubi-GTi

Habt ihr schon mal Silikonenspray versucht ?

Wenn nicht, nimm Molykote Silikonenspray, der ist richtig "Fett", industriele qualität. Ist zwar Sau teuer aber sehr gut. Wird in der Plastikproduktion benutzt als Trennmittel beim pressen / extrude von Plastikteilen, zwischen Extruder/Presse aus Metal und der Kunststoff.

Türgummis einsprayen, danach leicht abwischen. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Ein bis zwei mal im Jahr reicht.

Hoffe ich habe geholfen
wink.gif

Sebastiaan

Original geschrieben von Der Jubi-GTi
@TJA dieses Gummi quietschen hab ich auch und meiner hat schon die neuen Gummis drin!!!

Das liegt an der Einstellung der Tür bzw. des biegens und die Scheibe hat auch was damit zu tun!!!

Mach deine Scheibe so weit auf das sie gerade aus der Dichtung raus ist, dann wird das quietschen weniger!!!

die scheibe n steuck aufmachen? so fein sprechen meine fensterheber nicht an?
smile.gif

welchen gummi hast du gewechselt bzw uber welchen sprechen wir?
ich meine, den türgummi, der von beginn der a-säule an der dachkante entlang zum oben teil der c-säule läuft.
meinst, du etwa den am fenster umlaufenden, am türinnenrahmen anliegenden?

gruss tja

Wenn du deinen Fensterheber drückst un sofort kurz nach oben ziehst, dann gehts!!!

Gewechselt hab ich gar kein Gummi, da der Wagen von 03/2002 ist und da geh ich mal von aus, das da Gummis der neuen Generation drin sind!!!

Nur was mich stutzig macht ist, das mein Kollege einen 4er hat von ´99 und dessen Gummis quietschen nicht! Der hat auch kein knarrzen der Sitzgestelle!

Was soll man dazu noch sagen???

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/19610-windgeraeusche-tueren-g-iv.html

,

golf 6 windgeräusche fahrertür

,

windgeräusche golf 6 GTI

,
windgeräusche golf 6 a säule
, golf 4 windgeräusche, türrahmen biegen golf 4, windgeräusch golf VI, golf 6 forum gti windgeräusche, windgeräusche golf4, passat gimmi b säule , golf 6 gti forum windgeräusche, vw golf 6 gti probleme windgeräusche tür, windgeräusche golf 4, Türdichtungen knarren golf VI, golf 6 probleme mit windgeräuschen fahrertür, windgeräusche türen vorn golf 6, windgeräusche schiebedach dichtung vw golf 4, windgeräusche vom schiebedach vw golf 4, golf 4 türdichtung wind, windgeräusche schiebedach golf 4, windgeräusche a-Säule golf VI, golf 6 windgeräusche b-säule, golf vi windgeräusche tür, Neuer G Wingereusche, erfahrungen mit audi a6 windgeräusche türen
Zurück
Oben