Wieviele Pumpen hat Scheibenwaschbehälter?

@alex@

Erfahrener Benutzer
Hallo.

Wie der beitrags Name schon sagt möchte ich wissen wieviele Pumpen hat mein Auto? Und wieviel kostet(en) die? Wie komme ich am besten dran? Muss warscheinlich radkasten abdeckung abnehmen?

P.S. Ist übrigens eine Limo.

mit scheinwerferreinigungsanlage 2 ... ansonsten eine pumpe.

preis ca 30€

Das sind dann 60€. Tolle sch... . Ich hofe die sind noch heile. Die sind mir etwas Eingefrohren. Werd die Tage mal die ausbauen, auftauen und überprüfen.

Nächste frage:
Müssen an den heizbaren waschdüsen volle 12V anliegen?
Wie kann ich am besten überprüfen ob die funktioniert?

biggrin.gif
fang doch lieber mal mit deinen problemen an, anstatt nach preisen zu fragen ....
biggrin.gif

heizbare DÜSEN helfen wenig bei null frostschutz... sicherung überprüft? alle steckverbindungen ok ? ( kein wasser unter auto nach betätigen des wisch-wasch-hebels?)

...die pumpen "zerlegen" sich gerne mal ... ist aber dann meist gut sichtbar am wasserverlust unterm auto ... z.b radkasten vorne links ....

oder unter der stossstange, falls scheinwerferreinigungsanlage vorhanden.... da sind auch gern die hubzylinder der SWR schuld ...

Es tropft unten kein wasser. Sicherungen sind auch gans. Und ich höre kein geräusch wenn ich die scheibenreinigungs anlage betätige. Hatte schon alles was auf die schnelle ging überprüft. Deswegen auch die frage nach dem Preis. Die düsen wollte ich bei dem fall auch gleich überprüfen. Deswegen auch die frage nach der spannung.

Dann noch was: So wie ich das gesehen habe hat meiner 2 Handbremsseile, muss ich die beide(wie bei Bremsen) oder kann mann die auch einzeln wechseln?
Was kostet so einer bei VAG?
Linke seite Friert bei mir immer feste.

bei den heizbaren düsen weiss ich leider nicht (unter welchen umständen) welche spannung anliegen muss...

handbremseile ... joah, hast zwei .... wurde bei dir damals "die aktion" gemacht ?? es war bekannt, dass beim a4 die handbremsseile einfrieren.... (aktions-Nr hab ich leider vergessen)
dabei wurden entweder:
1. handbremseile kontrolliert und bei trockenheit gefettet+zusatztülle nachgerüstet... oder
2. bei feuchtigkeit handbremsseile ersetzt .....

??

Ich weiss leider nicht ob es bei meinem Auto schon mal gemacht wurde. Hatte ihn gebraucht gekauft.

schau mal in deinen kofferraum, unter den ladeboden, evtl ist da ein "aktionsaufkleber" angebracht. oder du fährst einfach mal zu freundlichen händler und fragst da nach. dieser kann dir anhand deiner fahrgestellnummer sagen, ob die aktion bei dir durchgeführt wurde.

wenn die aktion schon durchgeführt wurde (insbesondere wenn im rahmen der aktion nur zusätzliche gummitüllen auf die seile montiert wurden), frage doch bitte auch nach kulanz o.ä. für die neuen seile...

nein, tut mir leid..aus dem kopf weiss ich das nicht..arbeite zur zeit nicht...

Ich habe gestern von einem Bekanten mal ein Schaltplan dafür gekriegt. Ich bin zwar kein Elektriker aber ohne PC ist da glaub ich nichts zu machen.