Wieder volle Leistung!

Njubi666

Erfahrener Benutzer
Diese blöde Saugrohrverstellung hat mich aber gscheid gehunzt. Ich wusste nun endlich nach euren guten Ratschlägen was kaputt ist, aber leider hat auch keine Werkstatt den Fehler gefunden. Heite hat endlich die 3 Werkstatt etwas gefunden. 3 so komische Unterdruckschläche wurden gewechselt, da sie anscheinend schon an manchen Stellen durchgescheuert waren, und ein Ventil war auch noch kaputt. Nun klappt auf jeden Fall wieder alles, und es geht wieder super ab! Juhu, jetzt kann i a mein Freund wida vahatzn.
wink2.gif

Tschau baba,

Mfg. Njubi *****@***.**

Saugrohrverstellung? haste auch nen 2,8E?

Ich habe auch einen (C4) und ´der kommt mit für 174PS recht lahm vor... bin aber vor dem Kauf schon vorgewarnt worden, dass der nicht gerade der Sprinter ist
sad.gif
egal - auf der Piste ist er dafür schön schnell und verfügt über eine gute Elastizität... da können mir die albernen Cityflitzer und Ampelflutscher (Civic, GTI, GSI, und wie sie alle heißen) nicht das Wasser reichen
rolling.gif

cya

Die Saugrohrverstellung is ein Hund. Du hast ja unter der V6 Abdeckung im Motor zwei Schieber die für die Saugrohrverstellung verantwortlich ist. Du kannst genau daneben mit einem Schieber Gas geben, und ab etwa 4500U/min. müssten die zwei Hebel aufmachen.
Dann kannst noch schaun ob die Vacumpumpe noch ok ist. Das machen die in der Werkstatt ganz schnell mit einer Pumpe und messen ob die noch kann.
Dann die ganzen Gummileitungen die im Motor herumschwirren kannste mal schaun ob die noch ok sind. Da waren bei mir manche angeritzt, und nicht mehr dicht. Daher funktionierte auch manches nicht.
Kannst dann auch noch die Lamdasonden überprüfen lassen. Aber die sind bei mir egal, da ich den Kat eh schon heraus gerissen habe.
Das wichtigste ist mal dasd dir den Fehlerspeicher auslesen lässt, und zwar im Stillstand und während der Fahrt. Nicht nur mit dem 1551. Denn nur dann können sie dir sagen ob dein Luftmassenmesser gut ist, oder sonst was hin ist.
Sonst kann ich dir nur sagen, dass meiner eigentlich ganz gut geht. 1. GTI mit den 136PS hat keine Chance, VR6 Golf 3 hat keine Chance, nur Renault Megane 2,0 16V hat mich bis jetzt verblasen, obwohl ich da auch schon Chip hatte und so. Also nachschaun wo deine Leistung bleibt. Der geht schon wenn er funktioniert. Tschau baba, 0 auf 100 mit 225/40/18 in 7,4 sec.

Mfg. Njubi *****@***.**