Wie wechsle ich den Wärmetauscher (Heizung) beim Polo 6N1 ez 11/97 ?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Bei meinem Polo ist der Kühlkreislauf im Fahrgast raum undicht es riecht unangenehm nach heissem Kühlmittel und auf der Beifahrerseite ist der Teppich feucht, ausserdem beschlagen die Scheiben von innen. Das kann eigentlich nur der Wärmetauscher sein - nur wie komme ich an ihn heran Die grosse Blende in der Cocpitmitte und die Tachoeinheit habe ich schon demontiert, sehe aber nicht wie es weitergehen soll ?

Da muss das komplette Armaturenbrett raus und dann wird der Lüftungskasten demontiert. Da hierbei jedoch Airbagkomponenten demontiert werden müssen, ist das kein Job für dich und nur für qualifiziertes Fachpersonal mit Sachkundenachweis.

hm, danke. Wenn ich das bei VAG lasen machen muss, ist das Auto wohl für mich ein wirtschftlicher Totalschaden. Dann schliesse ich entweder den Heizungsvor- und Rücklauf mit einem Rohrbogen kurz, oder ich verzichte auf funktionierende Airbags.
gruss

Es gibt auch freie Werkstätten, die sowas machen. Oder du lässt zumindest die Teilarbeiten, wie eben die Arbeiten am Airbagsystem von einem Fachmann machen. Dabei geht es nicht um das außer Kraft setzen durch die Reparatur (darum natürlich auch), sonder es geht mir primär hier vielmehr, dass du dich dabei nicht umbringst bei der Demontage, denn wenn die Sprengladung vor deinem Gesicht hochgeht, dann wars das mit dir, dann ist dein Genick gebrochen. Reicht auch schon, wenn es dir den Arm bricht.

Sucheingaben

polo 6n wärmetauscher ausbauen

,

polo 6n wärmetauscher wechseln

,

wärmetauscher polo 6n

,
wärmetauscher polo 6n wechseln
, polo 6n heizungskühler ausbauen, polo 6n2 wärmetauscher wechseln, heizungskühler Polo 6n, wärmetauscher polo 6n ausbauen, polo 6n wärmetauscher, wärmetauscher polo, vw polo 6n wärmetauscher, wärmetauscher vw polo 6n, polo 6n wärmetauscher ausbauen anleitung, wärmetauscher polo 6n tauschen, wärmetauscher ausbauen polo 6n, golf 4 wärmetauscher wechseln anleitung, VW Polo Wärmetauscher, polo 6n heizungskühler, wärmetauscher wechseln polo 6n, polo 6n wärmetauscher erneuern, polo 6n wärmetauscher tauschen, vw polo 6n heizungskühler wechseln, f, vw polo 6n wärmetauscher ausbauen, polo wärmetauscher ausbauen
Zurück
Oben