Wie tief darf ein Auto sein ?

ja ja, die freundlichkeit!
das kenne ich auch. wenn mich einer blöde anmacht oder sich beschwert, obwohl er keinen grund hat, dann dauert es halt noch länger! so ist aber die einstellung der meisten kollegen und ich verstehe auch nicht, warum man nicht beim netten umgangston bleiben sollte!?!
wub.gif

es wird halt immer davon ausgegangen das an getunten autos irgendwas nicht stimmt. irgendwas muss verboten sein...

aber in vielen fällen hab ich mitbekommen das besonders die polizisten die auch mal getunte autos hatten oder wegen sowas ärger hatten extrem pingelig kontrollieren...

aber kontrollen müssen sein und find ich auch richtig... aber man kanns auch übertreiben...

freundlichkeit kann aber auch ganz schnell nach hinten losgehen, weil mann dann nicht für voll genommen wird........am schlimmsten sind besonders junge polizisten, die denken wunder was sie sind. ältere semester hingegen haben da die bessere ruhe........achso, anwesende ausgenommen, aber berlin/brandenburg hat die schlimmsten polizisten.
neulich war wieder einer besonders heldenhaft, und hat den polo vom freund beschlagnahmt, weil er "vermutet, daß das auto zu tief und zu laut ist".....glorreiche idee, für die der herr hoffentlich bald zur rechenschaft gezogen wird. unnötig zu erklären, daß er 50.3 der stvzo nicht kannte und ziemlich abgekotzt hat, als ich ihn damit aufgezogen hab......jedenfalls kennt mein anwalt (kleine kanzlei, nichts besonders groß) diesen polizisten aus 3!! gleichen verfahren innerhalb von 2 jahren. mit anderen worten ist das ein amok-beschlagnahmer, daher ist er wohl nach 10 jahren auch nur p-obermeister

nö, nur feindlichkeit gegenüber inkompetenten leuten, die sich getarnt als polizist den alltagsfrust ablassen oder ein auf dicke hose machen. auch polizisten sind menschen, mit all ihren stärken und schwächen

bei uns schneit es gerade.

wie sieht es denn eigentlich mit schneepflügen aus? die sind doch auch "zu tief" oder?

hallo,

mein fahrzeug hat eine bodenfreiheit von 6 cm am spoiler vorne(weichplastik). verliere ich dadurch meine betriebserlaubnis?

mir ist nur das VdTÜV Merkblatt 751 bekannt.
in diesem heißt es: "mit einem Fahrer besetztes Fahrzeug ein Hindernis von 80 cm Breite und 11 cm Höhe berührungslos überfahren werden sollte."

es ja nur sollte!

gibt es seitdem was neues, angeblich soll es im jahre 2002 eine änderung gegeben haben und durch überschreitung zu einem erlischen der betriebserlaubnis führen.

wurde am sonntag abend kontrolliert und beanstandet.

mir ist jetzt nur das mit dem halben Meter bis Reflektorunterkannte bekannt.

So tief wie du bin ich zwar an der Lippe nicht. Hab noch 7-8 cm über, aber der TüV hat damals bei mir nichts bemängelt, denn über deinen besagten 11cm hohen Klotz komm ich auch schon lange nicht mehr.
Was die Polizei dazu sagt kann ich dir leider nicht sagen, denn seit dem ich meinen etwas gemachten Jetta hab, hat man mich nicht mehr angehalten.

habe soeben mit dem polizisten telefoniert. ich bekomme eine anzeige wegen §30 und §19 abs. 2.

was kann ich denn jetzt dagegen tun? kann mir da auch einer weiterhelfen? also einen paragraphen der die mindestbodenfreiheit regelt gibt es ja nicht.

einfach ab zum tüv und der bestätigt mir das alles ok ist? oder wie läuft das ab?

Mit den ganzen Paragraphen kenn ich mich auch nicht aus.

Was ich aber auf jedenfall machen würde, ist zum TüV zu fahren und mir bestätigen lassen das alles so wie es ist in Ordnung ist. Das soll dir der dann bestätigen und damit gehts du dann auf die Wache und hälst es dem Polizisten unter die Nase.

das machst du schon. Was ich an der Lippe für Platz habe, hatte den Tüver damals nicht interessiert, der hat nur die Scheinwerferhöhe gemessen. Ich kam über die Grube und das hat ihm gereicht. Nur die hebebühne war fehlanzeige.

also ich komme durch keine grube oder sonst was!
das letzte mal als ich angehalten wurde, meinten die beamten, dass mein auto zu tief wäre. aber das wars dann auch schon!

Hehe, ich warte ja nur darauf das im Dunklen mal die Polizei hinter mir im Golf1 fährt. Die Karre ist nämlich leider so tief, das ab zu die Muffe zwischen Fächerkrümmer und Auspuff auf den Boden kommt und dann die Funken unterm Auto hinten raussprühen... das ist mal Lightshow
tongue.gif

dann wirst du aber in erklärungsnot kommen!
passiert bei mir auch manchmal, aber nur bei spurrillen oder sowas!

Hi!!!!

Satan was habt ihe eure Wagen tief,(davon bin ich zumGlück wech).

Ich sach imma: Tief gut und Schön ,aber man muß noch so ziemlich überall herkommen ohne sich den Unterboden zu vermackeln.

MfG JUHoffi

@6N@Berlin

Ich hatte auch mal den Splien so tief wie möglich(bei meinem Polo GT Sth waren es noch 2cm an der tiefsten Stelle).
Inzwischen bin ich davon aber ab, wie schon gesagt, tief aber komfortabel und man sollte noch fast überall herkommenohne sich den Kopf zu zerbrechen ,"wo fahre ich denn jetzt her".

Aber wie du schon sagtest , ist eben Geschmackssache

MfG

Hoffi