Bibsurfer
Erfahrener Benutzer
Der Zahnriemen sollte laut Audi alle 120.000 Km gewechselt werden. Bei meinem Bj.1995 wurde er bei 118.000 im Jahr 2003 gewechselt. Seitdem habe ich keinen Wechsel mehr vorgenommen. Habe jetzt über 280.000 Km auf dem Tacho, also ist er schon über 160.000 Km und 18 Jahre drauf.
Ich weiß, daß der Motor bei einem Reißen des Riemens dahin ist und habe für mich entschieden, daß dies dann das Ende zwischen meinem Audi und mir sein soll.
Da der Riemenwechsel fast den Restwert des Wagens erreicht möchte ich ihn jedenfalls nicht mehr erneuern und frage mich jetzt wie lange das wohl noch gut geht
Was meint ihr und was habt ihr für Erfahrungen, wie lange mag so ein Zahnriemen wohl halten ?
Ist immerhin noch gute, alte Continental-Qualität .
Ich weiß, daß der Motor bei einem Reißen des Riemens dahin ist und habe für mich entschieden, daß dies dann das Ende zwischen meinem Audi und mir sein soll.
Da der Riemenwechsel fast den Restwert des Wagens erreicht möchte ich ihn jedenfalls nicht mehr erneuern und frage mich jetzt wie lange das wohl noch gut geht
Was meint ihr und was habt ihr für Erfahrungen, wie lange mag so ein Zahnriemen wohl halten ?
Ist immerhin noch gute, alte Continental-Qualität .