Wie kommen gebrauchte 1.7 SDI an grüne Plaketten?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hallo,

auf Gebrauchtwagenplattformen stößt man gelegentlich auf Lupo und Polo 6NF mit SDI-Motoren und grünen Plaketten. Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass für diese Motoren keine zugelassene Nachrüstlösung erhältlich sei, so dass bestenfalls eine gelbe Plakette zugeteilt wird. Auch bei sämtlichen mir bekannten Herstellern von Nachrüst-DPF bin ich bislang nur auf Lösungen für den 1.4 TDI (MKB AMF) gestoßen, der ja als Gebrauchter deutlich höher im Wert liegt.

Sind die grünen Plaketten bei den SDI also in irgendeiner Forum "ergaunert"? Oder gibt es doch einen Hersteller, der einen Nachrüstfilter für diese Motoren im Programm hat oder hatte?

Würde mich freuen, wenn jemand hier im Forum zu diesem Thema ein paar erhellende Infos geben kann. Bin nämlich zur Zeit auf der Suche nach einem kleinen Wolfsburger Diesel und will kein Fahrzeug kaufen, das nicht nachrüstbar ist.

LG

Ich will nicht ausschließen, dass die Plakette illegal erworben wurde. Ist ja nicht wirklich schwer an so eine zu kommen.

Ich bezweifle auch, dass es beim SDI solch eine Nachrüstlösung gibt und jemals geben wird.

Sucheingaben

grüne plakette illegal kaufen

,

lupo sdi partikelfilter

,

partikelfilter lupo 1.7 sdi

,
grüne umweltplakette illegal kaufen
, grüne umweltplakette blanko kaufen, vw lupo sdi grüne plakette, lupo sdi grüne plakette, rußpartikelfilter vw lupo 1.7 sdi, grüne umweltplakette kaufen illegal, lupo 1.7 sdi partikelfilter, grüne umweltplakette illegal, rußpartikelfilter lupo sdi, partikelfilter lupo sdi, vw lupo rußpartikelfilter 1.7 sdi, lupo 1.7 sdi grüne plakette, feinstaubplakette kaufen illegal, lupo 1.7 sdi umweltplakette , Polo sdi grüne plakette, umweltplakette illegal kaufen , grüne plakette lupo sdi, vw lupo 1.7 sdi grüne plakette, sdi grüne plakette, rußpartikelfilter nachrüsten lupo sdi, rußpartikelfilter vw lupo sdi,
Zurück
Oben